Bundesliga-Krimi

Gregoritsch rettet Freiburg, Bangen um Kalajdzic

Fußball International
18.02.2024 17:43

Joker Michael Gregoritsch hat Freiburg am Sonntag vor einer Niederlage gegen Frankfurt gerettet. Der ÖFB-Stürmer traf in der 89. Spielminute zum 3:3-Endstand. Die Eintracht bangt indes um Sasa Kalajdzic, der sich in der 8. Minute erneut am Knie verletzt hatte.

Des einen Freud, des anderen Leid: ÖFB-Teamstürmer Michael Gregoritsch hat mit einem späten Treffer seinem Verein SC Freiburg am Sonntag einen Punkt in der deutschen Fußball-Bundesliga gesichert. Die Freiburger trennten sich daheim 3:3 von der Frankfurter Eintracht. Bei den Hessen musste Sasa Kalajdzic schon nach zehn Minuten verletzt vom Feld. Der Wiener war zuvor ohne Fremdeinwirkung zu Boden gegangen und hatte sich sein rechtes Knie gehalten.

Kalajdzic-Ersatz traf doppelt
Der 26-Jährige hatte bereits zwei Kreuzbandrisse im linken Knie. Kalajdzic, der selbstständig in die Kabine gehen konnte, kam in Hälfte zwei auf Krücken zurück zur Frankfurter Wechselbank. Das Ausmaß seiner Verletzung ist noch unklar. Sein Ersatz Ansgar Knauff erzielte anschließend zwei Tore und brachte damit die Eintracht mit 2:1 (35.) bzw. 3:2 (72.) in Führung. Doch den Auswärtssieg vereitelte der in der 77. Minute eingewechselte Gregoritsch, der in der 89. Minute den Ausgleich köpfelte. Sein Kopfball wurde noch vom Frankfurter Makoto Hasebe entscheidend abgefälscht.

In der 98. Minute kratzte Tuta einen Schuss von Gregoritsch gerade noch von der Linie und verhinderte damit den Doppelpack des Steirers. „Ich bin glücklich, dass wir noch unentschieden gespielt haben. Am Ende kann ich aber sogar noch das 4:3 machen, im Moment ärgere ich mich noch darüber“, meinte Gregoritsch nach der Partie im DAZN-Interview.

Frankfurt bleibt mit 33 Punkten Sechster, Freiburg ist mit 29 Zählern Achter. Das ereignisreiche Duell musste zudem unterbrochen werden, als zwei ferngesteuerte Flugzeuge kurz nach Beginn der zweiten Hälfte aus dem Heim-Fanblock gestartet wurden und über das Spielfeld flogen. Zudem warfen die Anhänger, die damit gegen die Investorenpläne der Deutschen Fußball Liga (DFL) protestierten, Süßigkeiten auf das Feld. Beide Teams mussten im Anschluss in die Kabinen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele