Streit nach Drogendeal

Nach Bauchstich bei Raub: Verdächtiger in Haft

Tirol
07.02.2024 20:49

Nach einer Messerattacke auf einen 19-Jährigen in der Innsbrucker Amberggasse vor einigen Wochen konnte die Polizei nun einen Verdächtigen ausforschen. Auch über die Hintergründe der Tat wurde einiges bekannt: Es soll um einen Drogendeal gegangen sein.

Wie die „Krone“ berichtete, soll der 19-jährige Marokkaner am 22. Jänner von zwei unbekannten Männern ausgeraubt worden sein. Sie nahmen ihm einen Bargeldbetrag in unbekannter Höhe ab und flüchteten. Kurze Zeit später habe das Raubopfer dann eine Stichverletzung am Bauch bemerkt. 

Facebook-Fotos führten zu Verdächtigen
Nachdem eine erste Fahndung erfolglos verlaufen war, nahm die Polizei Ermittlungen auf. Anhand derer und mit der Hilfe von Facebook-Fotos konnte das Opfer einen Verdächtigen „zweifelsfrei identifizieren“, wie die Exekutive erklärt.

Zitat Icon

Der Mann konnte anhand von Facebook-Fotos und der im Anschluss durchgeführten Ermittlungen vom Opfer zweifelsfrei identifiziert werden.

Die Polizei

Es handle sich um einen 26-jährigen Somalier, der am Dienstag in Innsbruck festgenommen wurde. Der Tatverdächtige gestand bei der Einvernahme, dass er den 19-Jährigen mit einem Messer verletzt habe. Zuvor soll es im Zuge eines Drogengeschäfts zum Streit gekommen sein, wobei der 19-Jährige den 26-Jährigen mit Pfefferspray attackiert haben soll. 

Verdächtiger nun in Justizanstalt
Der verdächtige Somalier wurde am Mittwoch auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck in die Justizanstalt Innsbruck überstellt - wegen des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele