Die Fußball-EM in Deutschland wird nach Aussage von UEFA-Wettbewerbsdirektor Martin Kallen das kommerziell erfolgreichste EM-Turnier. „Unser Ziel ist, über 2,4 Milliarden Umsatz zu erzielen. Das erreichen wir“, sagte der Schweizer am Donnerstag auf dem Sportbusiness-Kongress SpoBis in Hamburg.
Der Fernsehmarkt sei bis auf zwei, drei kleinere asiatische Länder ausverkauft. „Wir sind in allen größeren Ländern“, sagte Kallen. „Im Sponsoring sind wir auch ausverkauft.“
Mit Deutschland als Organisator ist er sehr zufrieden. „Das wird eine tolle Europameisterschaft“, sagte der Schweizer und fragte. „Wenn wir das in Deutschland nicht gut organisieren, wo dann in Europa?“
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.