Stundenlang in Brand

Sieben Verletzte bei Feuer auf Atom-U-Boot in den USA

Ausland
24.05.2012 14:06
Bei einem stundenlangen Brand auf einem Atom-U-Boot der US-Marine sind jüngsten Informationen zufolge sieben Menschen verletzt worden. Das Feuer brach Mittwochabend aus noch ungeklärter Ursache auf der "USS Miami" aus, die zu dem Zeitpunkt für Wartungsarbeiten in einer Werft an der Ostküste im US-Bundesstaat Maine lag, wie die Marine am Donnerstag mitteilte. Einer Hafensprecherin zufolge war der Reaktor auf dem Schiff nicht in Gefahr.

Der Brand brach nach Angaben von Hafensprecherin Tami Remick gegen 18 Uhr Ortszeit (Mitternacht MESZ) im vorderen Teil des U-Boots aus, wo sich die Kajüten der Mannschaft sowie die Kommandozentrale befinden.

Marine-Sprecher Myers Vasquez zufolge konnte das Feuer in der Werft erst am nächsten Morgen gegen 4 Uhr gelöscht werden. Fünf Feuerwehrleute und zwei Mitglieder der Crew der "USS Miami" seien verletzt worden. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Keine Waffen an Bord
Seinen Angaben zufolge war der Atomreaktor an Bord vor zwei Monaten heruntergefahren worden. Das Feuer sei frühzeitig von ihm ferngehalten worden, sagte Vasquez. Hafensprecherin Remick zufolge befanden sich an Bord des Schiffes keine Waffen. Der Atomreaktor sei sicher, sagte sie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele