Haus geplündert

Sieben Hunde spielten in OÖ mit Einbrechern

Österreich
19.05.2012 16:03
Auf den Hund gekommen sind Einbrecher in Hofkirchen in Oberösterreich: Als sie die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufbrachen, kamen ihnen gleich sieben Golden Retriever entgegen – und wollten mit ihnen spielen! Die dreisten Langfinger räumten neben den Hunden das Haus seelenruhig am helllichten Tag aus.

"Meine Tiere sind ja keine Wachhunde, die tun niemandem etwas. Gebellt haben sie sicher, sie freuen sich über Besuch und haben den Einbrechern bestimmt alle ihre Spielsachen gebracht", seufzt die Hundezüchterin Waltraud L. (46) aus Hofkrichen im Traunkreis.

Als sie mit ihrem Mann Johann von der Welthundeausstellung in Salzburg zurückkam, war die Terrassentür aufgebrochen, das Haus durchsucht und wertvoller Schmuck sowie eine Uhrensammlung weg: "Sie haben jede noch so kleine Lade ausgeleert, es sah furchtbar aus", so das Einbruchsopfer.

Ihren sieben Lieblingen ist sie natürlich nicht böse, dass sie ihr Hab und Gut nicht besser bewacht haben. Ihre Schmuckstücke seien ihr zwar viel wert gewesen, aber das Schlimmste wäre gewesen, wenn den Vierbeinern etwas passiert wäre: "Sie sind mein Ein und Alles." Die Schadenssumme steht noch nicht fest, verwertbare Spuren gibt es nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele