Wirrer Angriff

47-Jähriger bedroht Mutter dreier Kinder in Park mit Messer

Wien
14.05.2012 15:49
Aus bisher völlig schleierhaften Gründen hat ein 47-Jähriger Sonntagmittag eine 31-jährige Mutter, die mit ihren drei Kindern im Kongresspark (Bild 1) in Wien-Ottakring unterwegs war, beschimpft und mit einem Messer bedroht. Die Frau kam ebenso wie die sieben, neun und zehn Jahre alten Sprösslinge mit dem Schrecken davon, der offenbar psychisch beeinträchtigte Mann wurde festgenommen.

Nach der mündlichen Auseinandersetzung hatte der Verdächtige ein Messer gezogen und "I stich di o" gebrüllt. Völlig unvermittelt machte sich der 47-Jährige dann aber aus dem Staub. Er kehrte jedoch gleich wieder zurück: Dabei hielt er eine goldfarbene Gaspistole (Bilder 2 und 3) in der Hand. Die Frau verständigte sofort die Polizei.

Die Beamten fanden den Mann wenig später dann auch tatsächlich im Kongresspark vor. Auf einer Parkbank kramte er gerade in seiner Aktentasche herum: In dieser befanden sich die goldfarbene Gaspistole sowie ein Elektroschocker und etwas Cannabis.

Der Mann, gegen ihn besteht ein Waffenverbot, wurde festgenommen. Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft lieferte man ihn anschließend in die Justizanstalt ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele