„Grenze überschritten“

Putsch gegen Edin Terzic? Reus meldet sich zu Wort

Fußball International
08.01.2024 13:02

Marco Reus hat sich zu den Berichten, er habe einen Putschversuch gegen Dortmunds Trainer Edin Terzic angezettelt, geäußert. Sein Verhältnis zum 41-Jährigen sei eng und gut, hält der Offensivspieler fest. 

Hintergrund: Nachdem sich der BVB gegen Stuttgart (0:2) Anfang Dezember aus dem DFB-Pokal verabschieden musste, soll eine Gruppe von Führungsspielern - angeführt von Reus - das Gespräch mit Klub-Boss Hans-Joachim Watzke gesucht haben, um diesem verständlich zu machen, dass eine weitere Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer nicht mehr zielführend sei.

„Hat mich wütend gemacht“
Alles Quatsch, so Reus. „Es gab keinen Putschversuch. Weder von mir noch von anderen Spielern. Das zu lesen, war schon hart. Und es hat mich auch wütend gemacht. Ich habe in meiner Karriere schon viel miterlebt und bin eigentlich auch nicht der Typ, der negative Schlagzeilen sehr nah an sich heranlässt“, stellte der 34-Jährige gegenüber „Sport1“ klar, „aber dieser Vorwurf hat mich wütend gemacht. Da ist für mich eine Grenze überschritten und deshalb will ich das nicht so stehen lassen.“

Reus pflege ein enges Verhältnis zu Terzic, das von offener Kommunikation geprägt sei. „Aber das tue ich nicht nur unter vier Augen, sondern auch, wenn wir als Mannschaftsrat mit Edin sprechen. Und das ist auch nichts Ungewöhnliches, solche Gespräche kenne ich seit Beginn meiner Karriere eigentlich von jedem Trainer.“ Dass Reus ein Problem mit seinem Coach habe, sei „völliger Bullshit“.

Schlechte Stimmung zwischen Spieler und Trainer können die Dortmunder aktuell gar nicht gebrauchen. Nach einer enttäuschenden Hinrunde und 15 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Leverkusen, wird dem BVB wohl nur einheitlich als Team der Sprung nach oben gelingen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele