Melzer nutzte nach seiner Matchpause wegen des Risses von einem von drei Bändern im linken Knöchel zwar im ersten Satz seine einzige Breakchance - Lopez gelang das aber zweimal, womit dieser Durchgang an den Iberer ging. Im zweiten Satz bewies der Weltranglisten-33. aus Deutsch Wagram Kämpferqualitäten. Nach vier abgewehrten Breakbällen erreichte er das Tiebreak, in dem der 30-Jährige knapp die Oberhand behielt. Das entscheidende Break im Entscheidungssatz gelang Melzer zum 4:3, danach servierte er aus.
Jetzt wartet Wawrinka
Im Head-to-Head mit dem Weltranglisten-21. Wawrinka steht es 1:1. Melzer hatte sich bei Olympia 2008 in Peking auf Hartplatz ebenso klar in zwei Sätzen durchgesetzt wie der Schweizer knapp zwei Jahre später auf Sand in Rom. Österreichs Topspieler ist in Madrid mit seinem deutschen Standardpartner Philipp Petzschner auch im Doppel genannt.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).