20 Monate Funkstille

Wieder da! Bibi Claßen verrät Grund für Auszeit

Society International
02.01.2024 15:13

Nach 20 Monaten Funkstille hat sich Bianca Claßen alias Bibi wieder auf Instagram zurückgemeldet. In einem langen Posting verriet die 30-Jährige den Grund für ihre Social-Media-Auszeit.

Mit einem extralangen Posting meldete sich Bibi jetzt auf Instagram zurück. Zuvor gab es auf den sozialen Medien fast zwei Jahre kein Lebenszeichen der beliebten YouTuberin. 

Beruf mit Privatleben verschmolzen
„Über zehn Jahre habe ich Social Media in einem extremen Ausmaß als meinen Beruf ausgeübt, der so intensiv mit meinem Privatleben verschmolzen war, dass ich am Ende nicht mehr konnte und wollte“, schilderte die 30-Jährige ihre Beweggründe für die Auszeit. Damit spielt sie wohl auf die Trennung von ihrem Ehemann Julian Claßen an, der ebenfalls als Influencer tätig ist. Im Mai 2022 sorgte das Ehe-Aus der beiden Internet-Stars, die 13 Jahre lang ein Paar waren, für viele Schlagzeilen. 

Sie sei mit der „neuen Lebenssituation völlig überfordert“ gewesen, erklärte Bibi in ihrem Posting weiter. Sie musste demnach „erstmal lernen, was mein neues Leben ist, wie ich wollte, dass es ist - und auch, wie ich es wollte, dass es nicht ist“. 

Handy tagelang weggelegt
In den vergangenen 20 Monaten habe sie sich daher viel mit sich selbst auseinandergesetzt, sich Fragen gestellt wie: „Wer bin ich eigentlich?“, „Was macht mich aus?“, oder „Was macht mich glücklich?“ 

Sie habe aber auch viele Texte und Bücher gelesen und Dokumentation geschaut sowie mit interessanten Menschen Gespräche geführt und sich mit zwischenmenschlichen Situationen konfrontiert, „die mich schon seit vielen Jahren belastet haben“. Selbst ihr Handy habe sie oft tagelang weggelegt, fuhr Bibi fort. Denn: „Ich wollte mein Leben aufräumen und mich dabei wieder neu kennen und lieben lernen und bin dabei auf so unglaubliche Dinge gestoßen.“

Sie sei weit gekommen und fühle sich trotzdem so, als stünde sie noch am Anfang dieser Reise. Dennoch müssen sich Fans vorerst nicht fürchten, dass es wieder zu einer Funkstille auf Instagram komme. Dafür habe sie „all die Jahre so unglaublich viel Liebe, Leidenschaft und auch Arbeit in all das hier gesteckt“, räumte Bibi ein.

Bibi will keinen Posting-Druck mehr
Eine Erkenntnis für die Zukunft habe sie jedoch mitgenommen: „Ich möchte niemals mehr den Druck verspüren, etwas teilen und posten zu müssen. Ich möchte nie mehr wieder einen wunderschönen privaten Moment nicht mehr für mich in vollen Zügen genießen können, weil es wichtiger ist, alles zu dokumentieren, anstatt im Moment leben zu können.“

Sie freue sich dafür umso mehr „auf alle Momente, die kommen werden, an denen ich euch an bestimmten Dingen in meinem Leben teilhaben lasse“, versprach Bibi abschließend ihren Fans. Künftig werden dies jedoch Dinge sein, „die mich inspirieren und bewegen, Themen, bei denen ich mich über unterschiedliche Meinungen und Diskussionen freue“. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele