Nach heftiger Kritik

Gottschalk stichelt erneut gegen Shirins Aussehen

Society International
20.12.2023 12:27

Es war der Aufreger beim „Wetten, dass..?“-Comeback Ende November: Thomas Gottschalk erklärte der auf seiner Couch sitzenden Shirin David, dass sie ja gar nicht wie eine richtige Feministin aussehe. Jetzt greift er das Thema in seinem Podcast „Die Supernasen“ wieder auf und stichelt erneut gegen die Rapperin.

Auf Social Media und in anderen Medien gab es für Gottschalks Feministinnen-Kommentar jede Menge wütende Reaktionen: Viele hielten den Kommentar für absolut unangebracht und ein Zeichen dafür, dass der Moderator den Zeitgeist nicht begriffen habe.

Kurz nach der Sendung hatte Gottschalk noch versucht, sich gegen die Kritik zu rechtfertigen. Er werde immer „als Sündenbock hingestellt“, weil er sich gegen Influencer stelle. Eigentlich habe er aber nichts gegen diesen Berufszweig. „Im Gegenteil. Die arbeiten hart für ihre Kohle“, erklärte Gottschalk damals.

Nun hat der Moderator das Thema überraschend noch einmal aufgegriffen und sich ein weiteres Mal zu Shirins Auftritt in seiner Sendung geäußert. Dabei rechtfertigte er seinen Kommentar bei „Wetten, dass..?“ erneut und stichelte auch noch einmal gegen Shirin.

„Sie sieht nicht mehr aus, wie sie einmal ausgesehen hat“
In der neuesten Folge des Podcasts „Die Supernasen“, den Gottschalk zusammen mit Mike Krüger betreibt, kamen die beiden noch einmal auf Shirin zu sprechen. Genauer gesagt ging es dabei um Shirins Podcast „Dirtea Talk“. Dort hatte sie auch „Wetten, dass..?“ noch einmal thematisiert und gesagt, dass sie in der Sendung diejenigen Personen am meisten gestört hätten, die nichts gesagt hätten.

Gottschalk nutzte die Gelegenheit, um erneut gegen die Rapperin auszuteilen: „Ich bin der Meinung: Der Alice Schwarzer sehe ich die Feministin irgendwie an, die hat es ihr Leben lang dem Schicksal in die Hand gegeben, wie sie aussieht.“ Und weiter: „Shirin sieht ja nicht mehr so aus, wie sie mal ausgesehen hat und man kann mir nicht erzählen, dass das ein Zeichen von Feminismus ist, wenn man sich hübscher machen lässt.“

Massive Kritik für den Talkmaster
Gottschalk erklärte danach, dass Frauen seiner Meinung nach Schönheitsoperationen deswegen durchführen lassen würden, um Männern und nicht sich selbst zu gefallen. Davon scheint der Moderator immer noch überzeugt zu sein. So wie schon nach der Sendung hagelt es wieder heftige Kritik für Gottschalk.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele