Allrounder bei Bayern

Konrad Laimer: „Wunderwuzzi auf der Visitenkarte“

Fußball International
09.12.2023 08:44

Konny Laimer gastiert heute mit Bayern in Frankfurt. Riesenlob bekommt er von Thomas Tuchel und Ralf Rangnick.

„Eierlegende Wollmilchsau“ wurde Konrad Laimer vor kurzem in München genannt. Der Salzburger übersetzte es gleich lachend: „Vielleicht können wir es ja mal probieren, Wunderwuzzi auf meine Visitenkarte zu schreiben.“ Der Salzburger ist neben Leroy Sane der einzige Spieler von Bayern München, der in dieser Saison jedes Pflichtspiel des deutschen Rekordmeisters bestritt. Dabei spielte er entweder als rechter Verteidiger oder im defensiven Mittelfeld. Österreicher, die in München die Rückennummer 27 tragen, stehen eben für Vielseitigkeit. Das war schon bei David Alaba so.

Trainer Thomas Tuchel schwärmt von Laimer: „Man sieht an den Spielminuten, wie wichtig er für uns ist. Er ist immer positiv, hat immer Lust zu kicken und zu trainieren. Er stellt seine eigene Wunschposition komplett hinten an, gibt immer alles für die Mannschaft.“ Österreichs Teamchef Ralf Rangnick lobte Laimer jüngst auch in den höchsten Tönen: „Konny ist einer der besten Umschaltspieler der Welt. Er hat sich auch technisch enorm verbessert, legt Tore auf, schießt Tore. Mit seiner extremen Aggressivität, Geschwindigkeit und Mentalität kann er jedem Team der Welt helfen.“

„Schon damals unglaublich“
Konny, der mit den Bayern heute in Frankfurt gastiert, sagt: „Ich will mich immer verbessern, versuche meine Aufgaben bestmöglich zu erledigen. Am Ende will ich vor allem immer gewinnen. Das macht am meisten Spaß.“ Sein Onkel Manfred Laimer, Jugendleiter des USC Abersee, nickt: „Diesen Willen hatte Konny auch schon als Kind, als er bei uns gespielt hat. Er wollte einfach jedes Spiel gewinnen, hat auf allen möglichen Positionen gespielt, dabei viele Tore geschossen. Seine läuferischen Fähigkeiten waren schon damals unglaublich.“

Laimer ist mit seinem Heimatklub, bei dem sein Bruder Christoph im Tor spielt, weiter eng verbunden. In der Kantine hängt ein unterschriebenes Bayern-Dress von ihm.

Auch Teamspielerin Sarah Zadrazil kickte einst für Abersee. Laimer: „Es ist schon besonders, dass gleich zwei ehemalige Asse von uns jetzt bei den Bayern spielen.“ Sarah war in München sogar schon zweimal deutscher Meister. Diesen Titel will Laimer nach der Saison auch auf seiner Visitenkarte haben …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele