02.12.2023 18:30

Aber Impf-Appell

Rauch stellt klar: Keine Corona-„Zwangsmaßnahmen“!

Angesichts der steigenden Krankheitsfälle von Corona und Influenza häufen sich die Krankenstände. Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) machte vor kurzem klar, dass Österreich mitten in einer Corona-Welle steckt. Doch wird derzeit eine Verpflichtung zum Tragen von Masken oder sogar zur Impfung in Erwägung gezogen?

„Wir stecken mitten in einer Corona-Welle. Das nationale Abwassermonitoring zeigt das ganz klar“, meinte Rauch in dieser diese Woche.

Corona-Fälle steigen wieder
Angesichts der steigenden Krankheitsfälle von Corona und auch Influenza riet er dazu, wieder dort Maske zu tragen, wo viele ältere oder kranke Menschen zusammenkommen.

Knapp 30.000 Menschen waren in der Vorwoche in Österreich mit einer Corona-Infektion im Krankenstand - Tendenz steigend, warnt die ÖGK.

Nun zeigt auch das Abwassermonitoring ein klares Bild: Seit Ausbruch der Covid-Pandemie war die Konzentration von SARS-CoV-2 im Abwasser noch nie so hoch wie dieser Tage.

Zudem appellierte der grüne Gesundheitsminister, die kostenlose Corona-Impfung in Anspruch zu nehmen. „Die Corona-Impfung schützt davor, ernsthaft und schwer krank zu werden, obwohl viel anderes und viel Unsinn behauptet wird“, so Rauch.

400 neue Kassenarztstellen
Eine Milliarde pro Jahr zusätzlich wird man in das Gesundheitssystem investieren. „Es soll mehr Kassenstellen für Ärzte geben. Ich will, dass alle eine gute medizinische Versorgung bekommen“, ist sich der Minister sicher.

Das ganze Video mit Gesundheitsminister Johannes Rauch sehen Sie oben!

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele