Autos aufgebrochen

Aufmerksame Anrainer schnappten Einbrecher

Vorarlberg
29.11.2023 11:50

Kurz nach 1 Uhr klickten am Mittwoch für einen Vorarlberger die Handschellen. Der 35-Jährige hatte in Oberriet (Kanton St. Gallen) mehrere Autos aufgebrochen und Wertsachen geklaut. Der Mann wurde festgenommen. 

Aufmerksame Anrainer hatten beobachtet, wie sich der Vorarlberger an den geparkten Autos zu schaffen machte und die Polizei verständigt. Noch während die Exekutive unterwegs war, stellten die Anrufer den Langfinger und hielten ihn bis zum Eintreffen der Beamten fest. 

Der 35-Jährige ließ sich ohne weiteres festnehmen. Die Polizei stellten einiges an Diebesgut sicher, dass der Vorarlberger zuvor aus den Fahrzeugen entwendet hatte. Die Polizei klärt nun, ob der Langfinger in weitere Diebstähle verwickelt ist. Er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen angezeigt. Beim Migrationsamt werden zudem ausländerrechtliche Maßnahmen geprüft.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
3° / 5°
bedeckt
4° / 6°
Regen
5° / 8°
bedeckt
5° / 8°
leichter Regen



Kostenlose Spiele