Abdeckung brach

Mädchen (4) stürzt durch Lichtschacht in Tiefgarage

Wien
19.03.2012 10:12
Ein Heer an Schutzengeln hat ein vierjähriges Mädchen Sonntagmittag in Wien gehabt. Die Kleine war im Bezirk Döbling beim Spielen durch die Plastikabdeckung eines Lichtschachtes (Bilder) gebrochen und vier Meter in die Tiefe gestürzt. Das Mädchen wurde per Hubschrauber ins Spital geflogen. Die Vierjährige dürfte bei dem Sturz "nur" multiple Prellungen erlitten haben.

Das Mädchen spielte gegen 14 Uhr gemeinsam mit seinen Geschwistern und dem 65-jährigen Großvater im Garten eines Mehrparteienhauses in der Kaasgrabengasse. In einem unbeobachteten Moment kletterte die Kleine auf den Lichtschacht einer Tiefgarage.

Plötzlich gab die Plastikabdeckung unter der Vierjährigen nach, das Mädchen stürzte vier Meter in die Tiefe und schlug auf dem harten Betonboden auf. Der Großvater alarmierte sofort die Rettung. Der Notarzt stellte als Erstdiagnose ein stumpfes Bauchtrauma fest, auch innere Verletzungen konnte er am Sonntag nicht ausschließen.

Montag früh gab es dann Entwarnung: "Das Mädchen muss Tausende Schutzengel bei sich gehabt haben, denn es geht ihm den Umständen entsprechend sehr gut. Die Kleine dürfte bei dem Unfall nur mehrere Prellungen erlitten haben", so Polizeisprecherin Regina Steyrer zu krone.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele