Am 29. Juli in Wien

“Es gibt nur eine Queen of Pop – und das ist Madonna”

Musik
17.03.2012 22:49
In ihrem aktuellen Video "Gimme All Your Luvin" hüpft sie wie ein Teenager als Cheerleader über ein Football-Feld. In der Halbzeit des Super Bowl ließ sie sich auf ihrem Thron von muskelbepackten Männern in die Arena ziehen. Kein Zweifel – die Königin des Pop ist zurück. Und Madonna ist noch lange nicht bereit, ihr Zepter an junge Anwärterinnen auf den Thron wie Lady Gaga, Katy Perry & Co. abzugeben. "Es gibt nur eine Queen – und das ist Madonna", bekräftigt auch Rapperin Nicki Minaj, die zu den neuen Protegés der Urmutter des Pop gehört.
(Bild: kmm)

Seitdem Madonna vor fast 30 Jahren mit "Holiday" wie ein Meteor in die Charts einschlug, scheint ihr Leben wie ein Tanz auf den Sternen. Mit knallharter Arbeit und fast verbissener Perfektion sorgte sie dafür, dass der Glanz über die Jahre nicht verblasste. Und immer noch scheint ihr alles zu gelingen.

Doch auch die Powerfrau hat Grenzen, wie sie nun in einem Interview mit der englischen Zeitung "The Sun" gestand. "Ich werde nicht lügen: Es ist wirklich eine große Herausforderung, vier Kinder und all die Arbeit unter einen Hut zu bringen", meint die 53-Jährige, die sich seit der Scheidung von Guy Ritchie alleine um Lourdes (15), Rocco (12) und die beiden Adoptivkinder David (6) und Mercy (5) kümmert. "Mal fällt mir alles leicht, und oft ist es ein Kampf. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mir mein Kopf zerspringt", gesteht sie.

Ungewöhnlich offene Einblicke auf neuem Album
Auch auf ihrer neuen CD gibt sie ungewöhnlich offene Einblicke in ihr Privatleben: "Ich wollte ein braves Mädchen sein, ich wollte deine Frau sein. Ich habe versucht, alles zu sein, was du von mir erwartest", singt sie zum Beispiel über die Trennung von ihrem Ex-Mann.

Demnächst wird das Arbeitspensum noch größer. Denn mit der neuen CD "MDNA", die am 23. März erscheint, geht sie natürlich wieder auf Tournee. Die pubertierende Tochter Lourdes darf auch da nicht von ihrer Seite weichen. "Ich muss ein Auge auf sie werfen, sie ist ja erst 15", schmunzelt die Mutter, die genau weiß, was man alles anstellen kann.

Auch wenn Lourdes auf der neuen CD schon als Background-Sängerin in Erscheinung tritt, will sie sich noch nicht in die Riege der Pop-Prinzessinnen einreihen. "Sie spielt wunderschön Klavier und ist eine großartige Sängerin. Aber sie geht gerade durch diese Sieh-mich-nicht-an-Phase."

Ob man nun die nächste Generation auf der Bühne erleben wird, steht noch in den Sternen. "Lourdes hat noch nicht entschieden, was sie auf der Tour machen will. Vielleicht wird sie nur in der Garderobe und beim Make-up arbeiten." Die Mutter wird auf jeden Fall wieder im Rampenlicht glänzen. So, wie sie es immer getan hat – und wohl auch noch länger tun wird.

Am 29. Juli in Wien!
Am 29. Juli präsentiert die "Krone" ihr Konzert im Happel-Stadion. Tickets: 01/960 96 999 und im krone.at-Ticketshop (siehe auch Link in der Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele