Ein neuer Bürgermeister, ein neues Erscheinungsbild für die Gemeinde: Illmitz hat sich werbetechnisch ganz neu herausgeputzt.
Start der Umgestaltung war vor etwa einem Jahr. Jetzt ist – mit der Errichtung von riesigen Buchstaben am Ortsanfang der Nationalparkgemeinde – die Modernisierung des Gesamtauftrittes von Illmitz abgeschlossen.
Ein neues Logo wurde kreiert, das sich quer durch alle Printprodukte wiederfindet und auch online überall aufscheint, die Homepage wurde neu gestaltet, der Social Media Auftritt auf Vordermann gebracht.
„Abschluss des Projektes sind unsere Buchstaben, die an die Schrift in Hollywood erinnert“, erklärt Bürgermeister Maximilian Köllner. Auf den mannshohen Lettern zu sehen: Bilder, die Illmitz ausmachen. Sprich: Natur, Radfahren, der Wein, die Kulinarik. „Einfach das, was unsere Gäste und auch die Einheimischen an Illmitz schätzen“, so das Gemeindeoberhaupt. Tagsüber fallen nur die Bilder auf, nachts wird der überdimensionale Schriftzug beleuchtet und ist ein echter Hingucker.
Logo als Fotopunkt
Freilich denkt der Bürgermeister der jungen Generation da auch an Social Media. „Es gibt in vielen Gemeinden Fotopunkte, bei denen sich die Leute selbst ablichten und die Bilder mit Hashtag ins Internet stellen. Da wollen wir hin“, so Köllner. Wie oft man auf Facebook oder Instagram demnächst „#Illmitz“ finden wird, wird sich zeigen: Gäste werden auf jeden Fall genug erwartet. Immerhin findet von 3. bis 5. und 10. bis 12. November das Illmitzer Martiniloben statt.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.