Vertrag bis 2026

Ein Klagenfurter ist Stammgast bei den Juve-Stars

Kärnten
19.10.2023 14:00

Italiens Rekordmeister Juventus Turin baut auf Talent Tarik Muharemovic! Der Klagenfurter kommt bei Juve Next Gen in der Serie C zum Einsatz, ist seit heuer Ersatz-Kapitän! Zwei bis dreimal die Woche darf der Innenverteidiger sogar mit der Kampfmannschaft mittrainieren. Da wimmelt es nur so von Stars.

Das ist echte Amore, echte Liebe! Italiens Rekordmeister Juventus Turin hat kürzlich mit dem Klagenfurter Tarik Muharemovic den noch zwei Jahre laufenden Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert. Also bis 2026. „Das macht mich schon stolz, wenn so ein Traditionsklub längerfristig mit mir plant.“

Der 20-jährige Innenverteidiger läuft bei Juve Next Gen in der Serie C auf. Er kam in allen sieben Partien zum Einsatz, ist heuer sogar Ersatz-Kapitän. Aktuell rangiert man auf Platz zwölf. „Es läuft noch nicht nach Wunsch, aber wir haben auch ein extrem junges Team. Ich bin einer der Ältesten. Wir müssen uns erst finden, aber es wird von Woche zu Woche besser. “


Der 1,92-m-Mann darf heuer bereits meist zwei bis dreimal bei der Kampfmannschaft mittrainieren. Da kann er Weltstars wie Adrien Rabiot, Dusan Vlahovic, Federico Chiesa, Danilo oder Filip Kostic auf die Beine schauen. Vor zwei Tagen bereitete Tarik bei einem internen Match sogar ein Tor vor. „Klar hab ich mich gefreut. Aber wichtig ist, dass ich jedes Training alles gebe.“ Kürzlich hatte ihm U-23-Boss Claudio Chiellini erklärt: „Mach nur weiter so, sei jeden Tag bereit. Deine Chance wird kommen.“ Zuletzt plauderte sogar Startrainer Massimiliano Allegri mit ihm. „Er hat mich gefragt, wie es mir geht, ob alles passt, wie ich mich fühle. Das war schon ein super Gefühl.“

Sehr gut versteht sich Tarik mit Vlahovic und Kostic. „Die sind total nett. Sie geben mit Tipps, erklären mir, was ich besser machen kann. Wir gehen sogar öfters zusammen mittagessen.

Viel vor hat Muharemovic auch noch in der U 21-EM-Qualifikation mit Bosnien. Da unterlag man am Wochenende in der Gruppe H daheim nach einer 1:0-Führung gegen Favorit Frankreich noch durch ein Tor in Minute 95 mit 1:2, ist weiter Fünfter und Gruppenletzter. Österreich ist hier Dritter. „Wir spielen nicht schlecht, scheiterten bislang an unserer Abschlussschwäche. Da müssen wir zulegen. Wir geben sicher nicht auf, können immer noch weiter kommen. Es sind ja erst drei Runden gespielt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele