Vitrinen geplündert

Raubüberfall auf Juwelier in Wien-Leopoldstadt

Wien
18.02.2012 08:59
Überfall auf einen Wiener Juwelier am Freitagabend: Um 16.48 Uhr stürmten drei Pistolenmänner in ein Uhrengeschäft in der Leopoldstadt, während ein vierter im Fluchtauto wartete. Die Bande hielt die Eltern des Geschäftsführers in Schach und plünderte die Vitrinen.

"Überfall, auf den Boden legen!", schrien die Räuber die Opfer an. "Meine Eltern wurden mit der Waffe bedroht, während die Verbrecher die Vitrinen leer räumten. Der Schaden ist gewaltig", schilderte Geschäftsführer Igal Zach (37). "Nach dem Coup flüchteten die Täter in einem Auto", so Polizeisprecherin Michaela Rossmann.

Kurz darauf kam es im Zuge der Alarmfahndung zu einem Unfall mit einem gestohlenen Auto, einem grauen Audi A4, am Siemensplatz in Floridsdorf. Dabei wurde ein Verdächtiger von Beamten der WEGA überwältigt - es dürfte sich dabei allerdings nicht um einen der Juwelier-Räuber handeln. Das eigentliche Fluchtauto wurde wenig später mit noch laufendem Motor in der Wachaustraße entdeckt.

Bereits 2008 waren Zach und seine Familie in ihrem Geschäft am Mexikoplatz Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden. Damals prügelten die Täter eine der Angestellten krankenhausreif (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele