Abstruse Erziehung

Strafe für Tochter: Vater schießt auf ihren Computer

Ausland
11.02.2012 08:44
Internet-Videos über die fragwürdigen Erziehungsmethoden von Vätern entwickeln sich zu wahren Hits in den USA: Vor rund drei Monaten sorgten die Aufnahmen eines auf seine Tochter einprügelnden texanischen Richters für Furore - dieses Mal ist es der Internet-Auftritt eines wütenden Vaters aus North Carolina, der zur Bestrafung seiner rebellischen Tochter deren Computer zusammenschießt.

In dem achtminütigen Video lässt Tommy Jordan zunächst seiner Wut über einen Facebook-Eintrag seiner Tochter freien Lauf, in dem sich die 15-Jährige in rüdem Ton über ihre täglichen Hausarbeiten beklagt hatte. "Dein Leben ist nicht so hart - aber das wird es jetzt", sagt er, schwenkt seine Kamera auf einen auf dem Boden liegenden Computer, fügt hinzu: "Das hier ist dein Laptop; das hier ist mein Kaliber 45" - und fängt an zu schießen. Insgesamt neun Mal zielt er auf den Computer, dann schließt er mit den Worten: "Ich hoffe, dir hat dein kleines Fiasko auf Facebook Spaß gemacht."

Bewunderung und Entsetzen für Jordans Erziehungsmethode
Seit Jordan das Video am Mittwoch ins Internetportal YouTube stellte, wurde es bereits viele Millionen Mal angeklickt. Jordans Erziehungsmethoden werden auf YouTube heftig diskutiert, Tausende weitere Kommentare erhält er auf seiner Facebook-Seite. Viele beglückwünschten ihn zu der Strafaktion, doch in einigen Fällen erhielt er auch kritische Kommentare: "Du bist ein Perversling", schrieb ein Jim Freedom. "Ich hoffe, du holst dir Hilfe gegen deine Wut, bevor du den Revolver auf jemanden richtest, deine Tochter zum Beispiel."

Familienrichter verprügelt Tochter - Video als Beweis
Für Entsetzen hatte im vergangenen Jahr ein Internet-Video gesorgt, auf dem ein texanischer Richter mindestens 17 Mal mit einem Gürtel auf seine Tochter einschlägt (siehe Infobox). Die inzwischen 23-Jährige hatte die Szene nach eigenen Angaben sieben Jahre zuvor heimlich aufgenommen und sie nun ins Internet gestellt. Der Mann wurde inzwischen von seinem Amt suspendiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele