Neuer Druck für Perez

Marko: „Lando Norris würde sehr gut zu uns passen“

Formel 1
04.09.2023 21:58

Max Verstappen fährt aktuell von Sieg zu Sieg und dominiert mit Red Bull die Formel 1. Aber Teamkollege Sergio Perez erfüllt offenbar nicht ganz die Anforderungen des Rennstalls. Wer sein Nachfolger werden könnte, verriet nun Red-Bull-Berater Helmut Marko in der ServusTV-Sendung „Sport und Talk aus dem Hangar-7“.

Denn Marko sagte am Montag ganz offen „Perez ist nicht konstant, er ist nicht immer fokussiert.“ Aber der Steirer weiß auch, „dass Perez einen Vertrag bis 2024 und Lando Norris einen Vertrag bis 2025 hat. Leider so lange“, so Marko weiter. „Weil er ein Kandidat von uns wäre. Wir waren ja damals schon mit Torro Ross mit ihm handelseinig, bis sein Manager draufgekommen ist, dass beim Vertrag mit McLaren eine Option drinnen ist. Also von der Jugend und vom Speed her würde er sehr gut zu uns passen. Sergio ist dagegen schon über 30 und bekommt das vierte Kind. Der hat also schon auch andere Interessen, also muss man da schon schauen, was danach passiert.“ Laufen da etwa gar schon Gespräche?

(Bild: GEPA pictures)

Marko will nicht zu viel verraten, weiß aber auch, wie schwierig es ist, neben dem Weltmeister zu glänzen: „Auf der einen Seite ist der Sitz im Red Bull einer der gefragtesten, auf der anderen Seite hast du aber auch Max Verstappen als Gegner - da brauchst du schon eine sehr starke Persönlichkeit und auch mental eine unglaubliche Stärke. Da ist Perez eh schon derjenige, der das bis jetzt von all den Fahrern in den letzten Jahren am besten hinbekommen hat und auch Siege eingefahren hat.“ 

Kontrahenten auf dem Asphalt, Freunde privat: Max Verstappen und Lando Norris (r.). (Bild: APA/AFP/ANDREJ ISAKOVIC)
Kontrahenten auf dem Asphalt, Freunde privat: Max Verstappen und Lando Norris (r.).

Was für den Wechsel Norris zu Red Bull noch spricht? Der 23-jährige Brite und Verstappen kennen sich seit Jugendzeiten und sind miteinander befreundet. Das würde also auch abseits der Strecke passen ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele