Scheibe zerschossen

US-“Revolvermann” rettet 3 Kinder aus abgestürztem Auto

Ausland
02.01.2012 13:39
Chris Willden (Bild) ist der Held der Stunde in den USA. Zusammen mit weiteren Helfern schaffte es der 35-Jährige am Wochenende, drei kleine Kinder aus einem in einen Fluss gestürzten Pkw zu befreien. Weil sich die Türen des Wagens nicht öffnen ließen, griff Willden kurzerhand zu seiner Pistole und schoss eine Fensterscheibe ein. Die Kinder sowie der Fahrer des Unfallautos überlebten.

Der 46-jährige Pkw-Lenker aus Logan im Bundesstaat Utah hatte laut einem Bericht der Nachrichtenagentur AP bei winterlichen Verhältnissen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Sein Auto überschlug sich und landete im eisigen Logan River.

Der Unfalllenker schaffte es offenbar, sich selbst aus dem Auto zu befreien. Seine neunjährige Tochter, der erst vierjährige Sohn sowie ein weiteres neunjähriges Mädchen seien aber in dem Pkw gefangen gewesen. Augenzeuge Willden: "Der Mann war in Panik, versuchte alles, um die Türen zu öffnen, doch die bewegten sich nicht."

Fenster aufgeschossen, Gurt abgeschnitten
Willden - selbst Vater von drei Kindern - und weitere Zeugen (unter ihnen auch Willdens Vater) sprangen daraufhin ins Wasser. Willden hatte neben seiner Glock-Schusswaffe auch ein Klappmesser bei sich, womit er einen Sicherheitsgurt abschnitt. Mit vereinten Kräften schaffte man es, die Kleinen aus dem Wagen zu retten.

Die beiden Kinder des Unfalllenkers wurden ins Krankenhaus geflogen, zumindest eines musste reanimiert werden. Sie sollen sich nach einer Nacht auf der Intensivstation wieder auf dem Weg der Besserung befinden. Der Vater und das andere Mädchen blieben unverletzt.

"Es gab hier einfach eine Mission zu erfüllen. In meiner Familie ist es normal, anderen zu helfen", wird Willden von der AP zitiert. Der 35-Jährige aus der Stadt Ogden ist ehemaliger Exekutivbeamter und derzeit beim US-Verteidigungsministerium beschäftigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele