Kärntnerin verärgert

9 Monate keine Entschädigung für kaputten Koffer

Ombudsfrau
21.07.2023 11:00

Eine Fluglinie bot einer Leserin Anlass für Unmut, denn ihr Gepäck wurde beschädigt. Auf eine entsprechende Entschädigung ließ man die Kärntnerin warten - monatelang. Die Ombudsfrau hat sich des Falles angenommen und versucht, der mittlerweile verzweifelten Kundin zu helfen.

„Es sind jetzt fast neun Monate vergangen“, schrieb Andrea P. der Ombudsfrau. Was war passiert? Der Reisekoffer der Kärntnerin war im Zuge einer Flugreise mit Austrian Airlines nach Zypern beschädigt worden. Den entstandenen Schaden hatte Frau P. mit Fotos dokumentiert und anschließend - wie erforderlich - am Flughafen Wien-Schwechat ordnungsgemäß gemeldet. Eine Antwort bekommen habe sie jedoch nicht, so die Leserin.

„Man wird nicht ernst genommen“
Trotz mehrerer Nachfragen, unter anderem Anfang Jänner sowie Ende März - sei sie nur vertröstet worden. „Es ist unverschämt, dass der Fall bis heute leider nicht abgeschlossen ist und man nicht einmal ernst genommen wird“, erklärte Frau P. weiter. Sie ersuchte deshalb um Unterstützung, „denn so möchte ich von einer großen Fluggesellschaft nicht behandelt werden“.

Die Stellungnahme der Fluglinie
Austrian Airlines bedauerte auf Anfrage der Ombudsfrau, dass der Koffer beschädigt wurde. Man habe bereits Kontakt mit Frau P. aufgenommen und biete ihr eine Entschädigungszahlung als Wiedergutmachung an. Für die Unannehmlichkeiten wolle man sich entschuldigen.

Porträt von Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt