Regen statt Schnee

Parallel-Slalom in München von der FIS abgesagt

Sport
24.12.2011 16:11
Der für den Neujahrstag angesetzte Weltcup-Parallel-Slalom am Olympiaberg in München ist abgesagt worden. "Wegen Schneemangels, zu warmen Temperaturen, Regens und der schlechten Wetterprognosen" sei eine Durchführung des Parallelslaloms am 1. Jänner 2012 nicht möglich, teilte der Internationale Skiverband FIS am Samstag mit.

Um einen Ausfall des Wettbewerbs zu verhindern, hatten die Organisatoren am Donnerstag damit begonnen, Schnee vom Münchner Flughafen mit Lastwagen zum Olympiaberg zu bringen, doch die extrem milden Temperaturen und Regen machten den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung.

Der Bewerb, in dem die jeweils 15 Besten im Gesamtweltcup der Damen und Herren sowie zwei deutsche Teilnehmer mit Wildcard im K.-o.-System gegeneinander antreten, hatte heuer zu Jahresbeginn vor 25.000 Zuschauern seine Premiere gefeiert. In Moskau ist am 21. Februar 2012 ebenfalls ein derartiges "City Event" geplant. Laut FIS wird der absagte Bewerb in München nicht an einem anderen Ort nachgetragen.

Grünes Licht für Zagreb und Bad Kleinkirchheim
Grünes Licht gab die FIS hingegen für die anderen alpinen Weltcup-Rennen Anfang 2012. Die Schneekontrollen in Zagreb, wo am 3. (Damen) und 5. Jänner (Herren) Nachtslaloms stattfinden, sowie in Bad Kleinkirchheim, wo die Damen am 7. und 8. Jänner eine Abfahrt und einen Super-G fahren, sind "positiv" verlaufen, teilte die FIS mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spielechevron_right
Vorteilsweltchevron_right