09.06.2023 10:43

Sport Austria Finals

Grazer Schlossberg verwandelte sich in Rennstrecke

Große Bühne für großen Sport! Wie im Vorjahr verwandelte sich der Grazer Schlossberg bei den Sport Austria Finals in eine spektakuläre Rodel-Rennstrecke. Die Highlights gibt’s oben im Video.

Den Sieg im Herren-Rodel-Einsitzer holte sich wie 2022 Michael Scheikl. Der Lokalmatador knallte in beiden Läufen Bestzeit hin und triumphierte letztlich klar vor Thomas Sölkner und Fabian Achenrainer. „Obwohl ich natürlich als Top-Favorit gestartet bin, ist der erneute Staatsmeistertitel nicht selbstverständlich. Der Schlossberg ist trotzdem eine große Challenge und auch die Konkurrenz war groß. Der erste Lauf ist mir super gelungen, deswegen konnte ich den zweiten sogar etwas genießen. Als Steirer am Schlossberg zu gewinnen, ist schon ein Highlight!“, jubelte Scheikl.

Bei den Damen kürte sich Riccarda Ruetz erstmalig zur Staatsmeisterin im Rollenrodeln. Die 19-Jährige konnte ihre 37-jährige Teamkollegin Tina Unterberger auf den zweiten Platz verweisen, Dritte wurde Naomi Thöni. Für Ruetz war es nach einem Knöchelbruch im Jänner das perfekte Comeback: „Es ist überwältigend. Mein erster Staatsmeistertitel - und das nach der schweren Verletzung im Jänner! So zurückzukommen, ist umso schöner. Vor dem Rennen war ich schon skeptisch, ob mein Knöchel hält. Im Rennen habe ich aber nichts mehr gespürt, da lag der volle Fokus auf der Performance. Erst im Ziel habe ich ihn dann gespürt.“ Im Doppelsitzer verteidigten Michael Scheikl und Tina Unterberger ihren Staatsmeistertitel und gewannen knapp vor Fabian und Simon Achenrainer. Auf Platz drei landeten Markus und Gabriel Trieb.

krone Sport
krone Sport
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele