Gastgeber-Rücktritt

Eddie Murphy wird nicht durch die Oscar-Nacht führen

Adabei
09.11.2011 21:00
Die Oscar-Verleihung steht derzeit ohne Gastgeber da. Star-Komiker Eddie Murphy wird im Februar nicht als Gastgeber auf der Bühne stehen. Der Schauspieler ließ die Veranstalter am Mittwoch wissen, dass er nach dem Abgang von Produzent Brett Ratner ebenfalls von der Trophäen-Show abspringe, teilte die Oscar-Akademie mit.

Filmemacher Ratner, hierzulande vor allem durch die "Rush Hour"-Filme und den dritten Teil der "X-Men"-Saga ein Begriff, hatte Murphy im September für die Rolle des Gastgebers der Oscar-Gala angeheuert. Murphy hätte zum ersten Mal durch die Glamour-Show geführt.

Gerüchten zufolge sei Murphy der Rücktritt von Ratner aber nur recht gewesen, um selbst einen guten Grund für einen Absprung zu haben und gleichzeitig sein Gesicht wahren zu können. Er habe nur noch wenig Lust auf die Gastgeber-Rolle verspürt, berichteten US-Klatschblätter. Vielleicht auch weil sein aktueller Film "Aushilfsgangster" – Regie führte Ratner – derzeit nicht wie gehofft die Kinokassen klingeln lässt.

Ratner brachte sich mit Schwulen-Sager um Job
Ratner hatte eine schwulenfeindliche Äußerung den prestigeträchtigen Produzenten-Job gekostet. Er hatte unlängst in einer Talkshow offen über sein Sexleben geplaudert und dabei unter anderem böse Witze über Lindsay Lohan in Verbindung mit Geschlechtskrankheiten gemacht.

In einer Fragerunde nach einer Vorstellung von "Aushilfsgangster" ließ er dann noch die Bemerkung "Proben sind nur etwas für Schwuchteln" fallen, berichtete das Branchenblatt "Hollywood Reporter". Am Dienstag entschuldigte sich Ratner für seine "verletzenden und dummen" Äußerungen und schmiss das Oscar-Handtuch.

Grazer folgt Ratner nach
Wer Eddie Murphy als Gastgeber nun folgen wird, ist noch ungewiss. Die Oscar-Gala auf die Beine stellen wird nun Brian Grazer, der selbst schon für "A Beautiful Mind" mit einer Statuette ausgezeichnet wurde und unter anderem auch mit Filmen wie "Apollo 13" und "Frost/Nixon" einige Oscar-Erfahrung sammeln konnte.

Die Oscar-Trophäen werden im kommenden Jahr am 26. Februar zum 84. Mal vergeben. Im vorigen Februar standen die Schauspieler James Franco und Anne Hathaway gemeinsam als Moderatoren auf der Bühne.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt