„Wie wäre es ...“

Hamilton zu Ferrari? „Habe darüber nachgedacht“

Formel 1
15.05.2023 19:01

Lewis Hamilton und Ferrari? Kaum vorstellbar für viele Fans! Sein Vertrag bei Mercedes läuft am Ende der Saison aus. Und obwohl er eine weitere Zukunft bei den Silberpfeilen anstrebt, habe er schon mal über einen Wechsel zum italienischen Traditionsrennstall nachgedacht.

„Ich habe über die Ferrari-Fahrer nachgedacht und sie auf den Bildschirmen an der Rennstrecke beobachtet, und natürlich fragt man sich, wie es wäre, in Rot zu fahren“, sagte Hamilton auf seine vertragliche Situation von „ESPN“ angesprochen. Ganz nach dem Motto „Appetit darf man sich holen, aber gegessen wird zuhause“ sei Hamilton jedoch glücklich bei Mercedes: „Ich habe noch keinen Vertrag unterschrieben, aber wir arbeiten an einem.“

Keine Gedanken aufzuhören
Obwohl die Silberpfeile in der Königsklasse im Moment den eigenen Ansprüchen hinterherhinken, mangelt es dem Briten nicht an Motivation. „Ich habe nicht vor, in nächster Zeit aufzuhören. Ich bin nicht am Ende meiner Karriere und nicht in der Abwärtsspirale. Ich bin in meiner besten Zeit. Es hängt alles davon ab, wie hart ich arbeiten will und wie gut ich körperlich und mental in Form bleibe“, stellte Hamilton klar.

„Ich habe einen enormen Antrieb“
Er zieht Vergleiche zu zwei Sportlegenden: „Wenn man sich LeBron [James] oder Tom Brady anschaut, dann haben sie gezeigt, dass man so lange durchhalten kann, wie man die nötige Energie und Zeit aufbringt. Im Moment habe ich nicht vor, mich zu ändern, ich habe nur vor, den Antrieb und die Motivation zu steigern und besser zu werden. Ich habe einen enormen Antrieb.“

Er verspüre „keine Panik“, wenn es um Vertragsverhandlungen mit Teamchef Toto Wolff gehe. Die Beziehung sei auf Augenhöhe und „keiner fühlt sich unter Druck gesetzt, wir sind immer ehrlich zueinander“, so Hamilton.

Ein neuer Vertrag mit Mercedes scheint also nur Formsache zu sein und dabei habe Hamilton den Wunsch, nicht nur einjährig zu verlängern. Bleibt abzuwarten, wann sich die mittlerweile zehnjährige Beziehung zwischen Mercedes und Hamilton auch auf dem Papier fortsetzen wird.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele