Bei WM schwer gestürzt

Mit multiplen Verletzungen auf Intensivstation

Oberösterreich
17.04.2023 20:09

Erst vor zwei Wochen hatte Michael Sandner bei einem Sturz in Deutschland ganz viele Schutzengel. Beim WM-Lauf in Italien stürzte der 24-jährige Mühlviertler nun aber erneut und zog sich Wirbelbrüche und weitere schwere Verletzungen zu. 

„Sicherheit geht vor, es gibt auch ein Leben nach dem Motocross“, hatte Michael Sandner vor wenigen Tagen zur „Krone“ gesagt, als ein schwerer Sturz beim ADAC-Lauf in Fürstlich Drehna auch dank eines speziellen Nackenschutzes mehr als glimpflich ausgegangen war.

Am Montag konnte die „Krone“ dieses Gespräch leider nicht mit dem erst 24-jährigen Mühlviertler führen. Denn nach einem erneuten schweren Crash am Sonntag beim WM-Lauf im italienischen Trentino, dem ersten für Sandner in der MXOpen, liegt er nun auf der Intensivstation. „Sein Zustand ist stabil, aber er hat viele Verletzungen zu überstehen“, ließ sein Team auf Facebook wissen. Und weiter: „Priorität hat die Operation vom C1 Halswirbel (Anm. oberster Halswirbel) und T3 Brustwirbel. Danach folgen noch seine gebrochene Schulter, gebrochene Rippen und zerstörte Hüfte!“

„Er hat bis jetzt keine neurologischen Ausfälle“
„Am Dienstag wird ein MRI gemacht, um zu sehen ob er transportfähig ist. Seine Eltern hoffen, dass er nach Innsbruck überstellt werden kann, da es dort die besten Bedingungen gibt“, sagt mit Motocross-Legende Heinz Kinigadner ein langjähriger Unterstützer.


Nachsatz: „Er war immer beim Bewusstsein, ist im obersten Halsbereich fixiert und hat bis jetzt keine neurologischen Ausfälle. Das ist am wichtigsten. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist, wie zuerst befürchtet!“ Der Schock sitzt natürlich in der ganzen Motocross-Szene und vor allem bei Sandners Stammverein, dem HSV Ried, tief.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele