McLaren gab keine genaue Vertragsdauer bekannt, es war lediglich von einem "mehrjährigen Vertrag" die Rede. Es wird vermutet, dass sich Button für einen eventuellen Wechsel 2013 zu Ferrari den Rücken frei halten will.
Der Brite ist der einzige Fahrer, der Sebastian Vettel auf dem Papier den neuerlichen Titelgewinn noch streitig machen kann. Dem deutschen Red-Bull-Fahrer genügt aber schon ein Punkt, Button müsste zudem alle fünf ausstehenden Saisonrennen gewinnen.
Button fühlt sich bei McLaren wohl
Das in Woking beheimatete McLaren möchte mit der Weiterverpflichtung jedenfalls die Stabilität im Team stärken. "Ich habe mich noch nirgendwo so zu Hause gefühlt wie bei McLaren", sagte Button in der Mitteilung. "Ich habe vier der wichtigsten Rennen mit diesem Team gewonnen, bin derzeit Zweiter in der WM und habe das Gefühl, besser zu fahren als je zuvor", erklärte er.
Nirgendwo anders sei der Siegeswille so groß wie bei McLaren, ist sich Button sicher. "Ich will weiter Rennen und Weltmeisterschaften gewinnen und denke, dass dies dafür der richtige Platz ist." Teamkollege Hamilton begrüßte die Entscheidung. "Jenson ist eine große Persönlichkeit und ein genialer Teamplayer. Wir sind beide hungrig nach weiteren Erfolgen", sagte der Champion von 2008.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.