Trotz Tabellenführung

Bei den Bullen hängt der Haussegen schief

Salzburg
11.04.2023 07:00
Nach dem schwachen 3:3 gegen die Wiener Austria herrscht beim Meister eine angespannte Stimmung. Sportdirektor Christoph Freund hielt eine Brandrede in der Kabine, Torhüter Philipp Köhn kritisiert die Einstellung einiger Spieler.

Platz eins in der Bundesliga, den Vorsprung auf Verfolger Sturm Graz durch dessen Umfaller in Linz auf vier Zähler ausgebaut – und trotzdem rumort es bei Meister Salzburg!

Grund dafür ist das Auftreten beim 3:3 gegen die Wiener Austria. Vor offiziell 9.677 Zuschauern lieferten die Mannen von Matthias Jaissle am Ostersonntag in der zweiten Halbzeit eine blutleere Vorstellung ab, gerieten trotz 2:0-Führung noch in Rückstand und retteten nur durch einen schmeichelhaften Elfer einen Zähler.

„Das ist kein Vergehen, wo man Elfmeter pfeifen darf“, meinte etwa „Sky“-Experte Peter Stöger jene Szene, in der Austrias Polster wegrutschte und dann ungeschickt in einen Zweikampf mit Capaldo ging. Beide beharkten sich, der Argentinier ging zu Boden - der schwache Schiri Ciochirca pfiff! Und bestätigte seine Entscheidung, obwohl der Videoschiri ihn zum Monitor bat.

Sache der Mentalität?
Sesko blieb vom Punkt cool, die gute Laune im Lager der Bullen war dennoch längst dahin. Verteidiger Amar Dedic war geladen und meinte: „Wir haben die zweite Halbzeit komplett verpennt. Das darf nicht passieren.“ Torhüter Philipp Köhn zweifelte die Einstellung einiger Spieler an: „Von der Mentalität her ist noch viel Luft nach oben.“ Trainer Matthias Jaissle sah das anders. „Wir haben bis zum Schluss daran (an den Punktgewinn) geglaubt und Mentalität gezeigt.“ Zufrieden war freilich auch er nicht.

Sportdirektor Christoph Freund war indes außer sich und hielt noch in der Kabine eine Brandrede. Beim Meister hängt trotz Tabellenführung der Haussegen schief.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele