Erstes Opfer 2023

Motorradfahrer starb bei Zusammenstoß mit Auto

Oberösterreich
21.03.2023 16:16

Es ist ein trauriger erster Platz, den ein Motorradfahrer (58) aus Polling nach einem Unfall in Rottenbach belegt. Er ist der erste Biker, der in der heurigen Saison in die Verkehrsunfallstatistik als getöteter Zweiradfahrer eingeht. 

Offenbar war der Motorradfahrer auf der B 141 von einem einbiegenden Autolenker am Dienstag gegen 13.40 Uhr übersehen und gerammt worden. Genauer gesagt, war das Motorrad auf einer Kreuzung gegen die Beifahrerseite des einbiegenden Autos eines 17-Jährigen aus Rottenbach geprallt. Der Notarzt konnte für den Zweiradlenker nichts mehr tun, er starb noch an der Unfallstelle. 

Zwölf Tote im Vorjahr
Im Vorjahr waren 80 Verkehrsteilnehmer auf Oberösterreichs Straßen ums Leben gekommen, um zwölf weniger als 2021. Unter den Motorradfahrern gab es im Vorjahr zwölf Todesopfer zu zu beklagen, ein im Vergleich sehr niedriger Blutzoll. In den Jahren zuvor verloren 23 (2021) beziehungsweise 18 (2020) Motorradfahrer auf Oberösterreichs Straßen ihr Leben. Sieht man sich die Statistik bei den anderen Zweiradlenkern an, sah es im Vorjahr so aus: Fünf Mopedlenker und 16 Fahrradfahrer finden sich unter den Todesopfern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele