Red Bull und die F1

Marko über Mintzlaff: „Kooperation auf gutem Wege“

Formel 1
17.03.2023 06:36

Helmut Marko spricht über sein Verhältnis zu Oliver Mintzlaff: „Natürlich kann man nicht drei Monate mit 30 Jahren vergleichen, es ist ein anderes Verhältnis als zu Mateschitz, aber es ist eine Kooperation auf gutem Wege.“ Eine Kolumne von „Krone“-Redakteur Richard Köck.

Als Langstreckenläufer stand Oliver Mintzlaff bei zwei Halbmarathon-Weltmeisterschaften am Start (1998 in der Schweiz auf Rang 70; 1999 in Italien auf Platz 80), er absolvierte ein BWL-Studium, arbeitete für Puma und beriet Fußballer genauso, wie er für Schlagerstar Andrea Berg als Manager fungierte. 2014 trat er ins Red-Bull-Imperium ein. Nach dem Tod von RB-Gründer Didi Mateschitz ist Mintzlaff nun als Geschäftsführer für den Bereich „Corporate Projects und Investments“ zuständig, verantwortlich für alle Sportaktivitäten des Unternehmens - also auch für die Formel 1. „Ich habe jetzt schon mehrere Meetings mit Oliver Mintzlaff gehabt. Es besteht ein wirklich gutes Verhältnis“, sagt Motorsportchef Dr. Helmut Marko. „Natürlich kann man nicht drei Monate mit 30 Jahren vergleichen, es ist ein anderes Verhältnis als zu Mateschitz, aber es ist eine Kooperation auf gutem Wege. Es gibt von beiden Seiten ein klares Bekenntnis zur Formel 1.“

Ein klares Bekenntnis gibt es auch zum Grand Prix von Österreich, dessen Vertrag um vier Jahre bis 2027 verlängert wurde. „Das bedeutet, dass Österreich auf der internationalen Bühne weiterhin entsprechend stark vertreten ist“, sagt Marko. Und auch Formel-1-CEO Stefano Domenicali freute sich: „Da wir das zehnte Jahr seit unserer Rückkehr nach Spielberg feiern, möchte ich insbesondere Dietrich Mateschitz für die Liebe, Leidenschaft und Vision würdigen, die er in die Formel 1 eingebracht hat, die für den anhaltenden Erfolg der Veranstaltung und die große Begeisterung für unseren Sport in Österreich und auf der ganzen Welt gesorgt hat.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele