Tabellenschlusslicht

Altach-Ikone sagt: „Die Mannschaft ist gehemmt“

Vorarlberg
14.03.2023 10:55

Altach „ziert“ seit der 1:2-Heimniederlage gegen Ried am Sonntag das Tabellenende der Bundesliga. Eine Serie von acht sieglosen Spielen hat sich angesammelt, am Sonntag kommt wohl Nummer neun dazu, denn niemand glaubt, dass die Rheindörfler in der aktuellen Form bei Leader Salzburg bestehen können.

 Trotz der Negativserie hat Trainer Miroslav Klose beteuert, am eingeschlagenen Weg festhalten zu wollen. Das ist nicht wirklich zu verstehen, denn Klose stellte am Sonntag auf das einfachste System (4-2-3-1) um, der Erfolg war bescheiden - nicht nur im Ergebnis. Die Rieder hatten deutlich mehr Ballbesitz (55 %) und mit 16 gegen sechs Torschüsse ein deutliches Übergewicht. Einzig in der Zweikampfquote stand Altach mit 62 Prozent über Ried.

Miroslav Klose (Bild: GEPA pictures)
Miroslav Klose

„Im Training läuft vieles richtig gut“
Die Ursachen für die schwachen Ergebnisse können sich viele nicht erklären. Selbst der ehemalige Kapitän Philipp Netzer versteht das nicht: „Ich habe in den letzten Wochen fast alle Trainings gesehen. Vieles läuft dort richtig gut, man würde kaum glauben, dass der Tabellenletzte am Platz steht. Wenn die Mannschaft aber ins Spiel geht, ist sie gehemmt und bringt die Leistung nicht auf den Platz.“

Atdhe Nuhiu traf zuletzt am 6. November 2022 beim 1:1 gegen Sturm Graz. (Bild: GEPA)
Atdhe Nuhiu traf zuletzt am 6. November 2022 beim 1:1 gegen Sturm Graz.

Keine Stürmer-Tore
Den einzigen Treffer gegen Ried erzielte mit Mike Bähre ein Mittelfeldspieler, die Torflaute der Angreifer verlängerte sich damit auf 615 Minuten. Eine einzige Enttäuschung war Milan-Leihgabe Marko Lazetic, der nie wirklich ins Spiel fand, wie ein Fremdkörper wirkte. Und nach verlorenen Bällen einfach vorne stehen blieb, was die Altach-Fans auf die Palme brachte. Überraschend kam der Einsatz von Manuel Thurnwald im zentralen Mittelfeld. Dass der gelernte Rechtsverteidiger keine Lösung auf der Zehner-Position ist, wurde auch schnell klar. Elred Faisst

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
9° / 21°
wolkig
8° / 23°
stark bewölkt
10° / 24°
stark bewölkt
8° / 23°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele