Großer Burger-Relaunch

McDonald‘s: Big Mac wird es so nicht mehr geben

Österreich
06.03.2023 18:36

Wenn McDonald‘s an den Geschmacksschrauben dreht, wird das bei vielen Fans vermutlich Angstzustände, aber auch Neugier auslösen. Denn den beliebten Big Mac wird es ab Dienstag in der gewohnten Form nicht mehr geben. Die Klassiker der Burgerkette werden erstmals neu und leicht abgeändert zubereitet. Wie die neue „Best Burger“-Zubereitung abläuft, und ob sie auch geschmacklich punkten kann, darüber hat sich die „Krone“ bei einer Verkostung in der Filiale auf der Mariahilferstraße 22-24 selbst ein Bild machen können.

Frischer, heißer, saftiger: So bewirbt McDonald‘s seine neue Burger-Rezeptur für Big Mac & Co. Die Klassiker der Burgerkette werden ab Dienstag im Rahmen von „Best Burger“ - teilweise erstmals seit 1968 - neu und leicht abgeändert zubereitet.

Vor allem die Beef-Patties, die Buns und einzelne Zubereitungsschritte sind von dem „Relaunch“ betroffen. Die Grilleinstellung wurde etwa adaptiert und die Zwiebeln direkt am Grill auf das Rindfleisch-Patty gegeben. Darüber hinaus wurden die Burger Buns geschmacklich und optisch verbessert - sie sollen künftig luftiger und feiner sein, wie McDonald‘s bei der Verkostung erklärt.

Neuer Big Mac und Double Cheeseburger überzeugen im „Krone“-Test
Und tatsächlich: im Geschmackstest kann der neue Big Mac sowohl optisch als auch geschmacklich deutlich gegen sein Vorgängermodell punkten: Der Bun ist flaumiger, Zwiebel und Schmelzkäse schmecken intensiver. Das besondere am neuen Big Mac ist aber die Sauce: Bei gleichbleibenden Preis gibt es nämlich ab sofort 50 Prozent mehr Big Mac Sauce. Angesichts anhaltender Teuerung und aktuellen Entwicklungen in der Gastronomie ist das durchaus positiv zu sehen, wenn anderenorts eher bei den Zutaten gespart werden muss, um den Preis überhaupt noch halten zu können.

Dank Feintuning bei der Rezeptur fügt die neue Big Mac Sauce die einzelnen Zutaten jedenfalls noch besser zu einer Gesamtkomposition zusammen. So schmeckt der Klassikers ab sofort zwar anders, aber bleibt doch gleich. Fazit: Ein gelungener Big Mac 2.0.!

Überzeugen konnte im „Krone“-Test auch der neue Double Cheeesburger, bei dem ein flaumigerer Bun, die am Grill mit zubereiteten Zwiebeln und ein noch zarter schmelzender Käse für ein verbessertes Geschmackserlebnis sorgen, das man sieht und schmeckt.

Keine Angst vor Veränderung
Fans von Big Mac & Co., die den gewohnten Geschmack erwarten und lieben, haben also keinen Grund zur Sorge, wenn ihnen Hamburger, Cheeseburger, Hamburger Royal mit Käse, Hamburger Royal TS, Filet-o-Fish oder McChicken ab sofort in den 200 heimischen Restaurants der Burgekette mit neuer Rezeptur und Zubereitung serviert werden. Es gehört dazu und ist notwendig, dass sich Dinge verändern - das gilt auch für bewährte Klassiker wie die Burger von McDonald‘s!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele