Cobra-Beamter am Eis

Mit 56 (!) räumt Kärntens Eishockey-Rambo noch auf

Kärnten
16.02.2023 14:00

Stolze 56 Jahre alt und kein bisschen müde! Hermann Rasser ist im Metnitztal eine Legende. Da schnürt der ehemalige Cobra-Beamte seit 40 Jahren seine Eishockeyschuhe - 38 Jährchen nur für St. Salvator.

Auch heuer mischt Routinier Hermann Rasser in der Unterliga Ost noch voll mit. St. Salvator qualifizierte sich fürs Play-off, verlor aber im ersten Semifinale ohne ihn gegen Reifnitz 0:8. Fürs Hinspiel am Freitag hat er sich freigenommen. „Wir werfen noch einmal alles rein.“ Wenn die Temperaturen mitspielen, am Platz in St. Salvator gibt’s ja Natureis.

In seinen Glanzzeiten war Hermann sogar extrem gefürchtet! Nicht nur, weil er am laufenden Band traf. „Ich bin bis zur Unterliga zehnmal Meister geworden. Die ersten 15 Jahre war ich auch meist Torschützenkönig“, erinnert sich der Eishockey-Rambo.

Rasser: Keiner wollte raufen
Der 1,95 m groß ist und 105 Kilogramm schwer – dazu fit wie ein Turnschuh. „Ich hab immer das Körperspiel geliebt, bin voll reingefahren. Aber ich hätte gerne öfters gerauft. Aber es hat sich nie jemand darauf eingelassen.“

Verständlich! Abgesehen von seiner imposanten Erscheinung war Hermann bis vor einigen Jahren beruflich bei der Eliteeinheit der Polizei, der Cobra, tätig. Die nur für die schweren Fälle zuständig war. Und das wussten die Gegner ja.

Kärntner Eisstock-Meister mit 18
Eishockey ist zwar Herrmanns Nummer eins – aber er beherrscht auch andere Sportarten. Er spielt immer noch Tennis-Meisterschaft in der 1. Klasse. Mit 18 war er Kärntner Meister im Eisstock-Weitschießen, jagte den Stock 350 m in die Prärie. Dann durfte „Rambo“ auch achtmal über den Bundesmeistertitel im Polizei-Fünfkampf jubeln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele