3:1-Erfolg in London

ManCity stürzt Arsenal von der Tabellenspitze!

Fußball International
15.02.2023 22:31

Manchester City bezwingt den FC Arsenal im Gipfeltreffen mit 3:1 und entführt drei wichtige Punkte aus London. Haaland und Co. schrauben sich mit diesem Sieg und einem Spiel mehr an die Tabellenspitze der Premier League.

Jack Grealish (72.) und Erling Haaland (82.) trafen nach Seitenwechsel entscheidend für den amtierenden Meister. Kevin de Bruyne (24.) brachte City nach einem Abwehrschnitzer der Hausherren voran, Bukayo Saka (42.) gelang kurz vor der Pause per Elfer der Ausgleich. Arsenal verpasste vor 60.276 Zuschauern die Chance, auf sechs Zähler davonzuziehen, hat aber immer noch ein Nachtragspiel in der Hinterhand. Die auf den ersten Meistertitel seit 19 Jahren hoffenden „Gunners“ sind jedoch nun schon drei Ligaspiele sieglos. Gegen Manchester City halten sie in der Premier League nun bei elf Niederlagen in Folge.

Nach einem 20-minütigen Abtasten fand Arsenal durch einen Kopfball von Eddie Nketiah die erste große Chance vor, fing sich aber kurz darauf das 0:1 ein. Der von Grealish unter Druck gesetzte Takehiro Tomiyasu produzierte einen viel zu kurzen Rückpass, De Bruyne lupfte den Ball an Keeper Aaron Ramsdale vorbei ins Netz.

City verlagerte sich umgehend darauf, Tempo aus der Partie zu nehmen. Torhüter Ederson fing sich wegen Zeitschindens Gelb ein. Der Brasilianer stand dann wieder im Zentrum, als er Nketiah bei einem Abwehrversuch aus kurzer Distanz umstieß. Saka verwertete den Elfer sicher, Arsenal glich verdientermaßen aus. Kurz vor dem Pausenpfiff traf City nach einem Freistoß dann noch die Latte.

Haaland trifft zum 26. Mal in der Liga
Unverändert ging es nach Seitenwechsel weiter, City hatte fortan aber Oberwasser. Referee Anthony Taylor zeigte noch einmal auf den Elferpunkt, als Arsenal-Verteidiger Gabriel Gegenspieler Haaland niederrang (57.). Der Norweger stand vor der Szene aber haarscharf im Abseits, die Elferentscheidung wurde vom VAR revidiert. Arsenal unterliefen aber weiter Unachtsamkeiten in der Defensive. Haaland konnte eine noch nicht nutzen, ehe Grealish die nun energischer auftretenden Gäste belohnte. Sein Abschluss wurde von Tomiyasu noch für Ramsdale ungünstig abgefälscht. Haaland sorgte mit seinem 26. Ligator in dieser Saison dann für die Entscheidung.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele