Sportlich harte Zeiten

ÖSV-Riesentorläufer: „Bin ehrlich gesagt ratlos!“

Vorarlberg
08.02.2023 09:55

Als Patrick Feurstein bei der Premiere des Flutlicht-Riesentorlaufs in Schladming am 25. Jänner die Qualifikation fürs Finale der besten 30 verpasste, war endgültig klar, dass der 26-Jährige bei der Weltmeisterschaft in Courchevel nicht dabei sein wird. Untätig blieb der Vorarlberg deswegen allerdings keinesfalls.

Anstatt in den französischen Alpen um Medaillen zu kämpfen, wollte der Mellauer die Zeit nutzen, um Material zu testen und im Europacup neues Selbstvertrauen zu tanken. Etwas, das in Folgaria (It) mit den Rängen 19 am Montag und 24 am Dienstag aber nicht gelang. Im Gegenteil: „Momentan fühlt es sich für mich so an, als ob ich einen Schritt vorwärtsmache und dann zwei zurück“, gesteht der Polizeisportler. „Ehrlich gesagt, bin ich recht ratlos.“

Auch wo und wie er seine Rückstände kassiert. So verlor Feurstein gestern im ersten Lauf in der flachen Startpassage auf nicht einmal 14 Fahrsekunden 57 Hundertstel auf den Schnellsten - die 94. Zeit unter 100 Startern. „Ich habe mir dann mit Noel Zwischenbrugger das Video angeschaut“, verrät Patrick. „Aber auch er konnte nicht entdecken, woran es liegt.“

Training statt Auszeit
Aufgeben will der Bregenzerwälder, der im Vorjahr mit Rang vier beim Weltcup-Klassiker in Alta Badia seinen Durchbruch schaffte und im Sommer von Rossignol zu Head wechselte, aber noch lange nicht. Darum ist eine kurze Ski-Auszeit während der Weltmeisterschaft nie ein Thema gewesen. Und auch nach den beiden Europacup-Rennen in Folgaria ging es für ihn direkt weiter ins slowenische Kranjska Gora.

„Dort ist mein ÖSV-Gruppentrainer Mike Pircher mit Stefan Brennsteiner und Roland Leitinger bereits seit Dienstag am Trainieren“, erklärt Feurstein, der nun ebenfalls zwei Tage auf dem legendären „Podkoren“-Piste an seiner Form arbeitet - und sie hoffentlich bis zum 25. Februar findet, wenn in der US-Skistation Palisades Tahoe der nächste Weltcup-Riesentorlauf auf dem Programm steht. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
2° / 3°
starke Regenschauer
3° / 4°
starker Regen
4° / 7°
starke Regenschauer
4° / 7°
starker Regen



Kostenlose Spiele