Auffahrunfall auf A1

Kabine von Kleinbus wurde komplett aufgerissen

Oberösterreich
06.02.2023 21:13

Es sah furchtbar aus, doch obwohl die Kabine eines Klein-Lkw bei einem Auffahrunfall auf der A1 bei St. Georgen im Attergau völlig aufgrissen wurde, kam der Lenker mit leichten Verletzungen davon.

Früh begann der Montag für die Männer der FF St. Georgen im Attergau. Zum vierten Einsatz binnen fünf Tagen rückten sie kurz vor 6 Uhr auf die Westautobahn aus.

Lenker war nur leicht verletzt
Ein Lieferwagen war frontal in das Heck eines vor ihm fahrenden Sattelschleppers gekracht, wodurch die Kabine des Kleinbusses komplett aufgerissen wurde. Trotz des Bildes, dass sich den Einsatzkräften bot, konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Der Fahrer konnte vom erst eintreffenden Notarzt befreit und mit leichten Verletzungen ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert werden.

Autobahn war teilweise gänzlich gesperrt
Um die Fahrbahn von Splittern und Ladegut zu reinigen und das Fahrzeug bergen zu können, wurden zwei Fahrspuren abgesichert und die A1 zeitweise gänzlich gesperrt. Für den Abtransport des Unfallwracks musste ein Teil das Daches entfernt werden. Nach der Reinigung der Fahrbahn konnten die Feuerwehrleute gegen 7 Uhr wieder einrücken

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele