Auch Raser angezeigt

15 Führerscheine bei Kontrollen abgenommen

Kärnten
04.02.2023 13:55

In der Nacht auf Samstag wurden erneut kärntenweit Schwerpunktkontrollen gegen Akohol am Steuer durchgeführt. Es hagelte wieder Anzeigen und Organmandate sowie 15 Führerscheinabnahmen. Auch für einen Raser war bereits am Donnerstag auf der Klagenfurter Schnellstraße Endstation.

Unter Leitung der Landesverkehrsabteilung der LPD Kärnten haben in der Nacht auf Samstag im gesamten Bundesland Schwerpunktkontrollen gegen Alkohol am Steuer stattgefunden. Insgesamt wurden 15 Führerscheine abgenommen. 14 wegen Lenkens eines KFZ unter Akoholeinfluss, ein Lenker hatte Drogen konsumiert. Zudem mussten 14 Minderalkoholisierungen festgestellt werden. 166 Anzeigen hagelte es wegen Übertretungen nach der StVO und dem Kraftfahrgesetz und 315 Organmandate wurden auch noch eingehoben.

Raser auf Klagenfurter Schnellstraße
Ebenfalls seinen Führerschein los ist ein 20-jähriger Pole, der Donnerstagnachmittag mit 174 Sachen über die Klagenfurter Schnellstraße S37 im Gemeindegebiet Maria Saal in Richtung Friesach unterwegs war. Im Zuge einer Nachfahrt einer Polizeistreife mit geeichtem Tacho samt Videoaufzeichnung konnten 174 km/h statt der erlaubten 100 festgestellt werden. Der Mann wurde angehalten und zudem eine Sicherheitsleistung eingehoben.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele