Auf den Leim gegangen

Betrüger erbeuteten in zwei Fällen rund 50.000 €

Vorarlberg
02.02.2023 12:15

Mit dreisten Maschen erbeuteten bisher Unbekannte rund 50.000 Euro von zwei Vorarlbergern: Ein 55-jähriger Mann aus Feldkirch wurde Opfer eines Anlagebetrugs und verlor rund 47.000 Euro. Im Vorarlberger Oberland hatte die „Tochter-Sohn-Masche“ erneut Erfolg - eine 62-Jährige überwies beinahe 2500 Euro. 

Der Feldkircher veranlagte das Geld ab 12. Jänner über eine Online-Trading-Plattform, einzuzahlen war der Betrag auf ein britisches Konto. Als der Mann am 27. Jänner seinen Gewinn einstreichen wollte - innerhalb von zwei Wochen hatte sich die Summe auf knapp 177.000 Euro angeblich beinahe vervierfacht - war über die Trading-Plattform niemand mehr erreichbar. Die Kontaktperson namens Enrico Gullo ist seitdem verschollen. 

Die 62-jährige Oberländerin wurde am Mittwoch via WhatsApp kontaktiert. Die Betrüger gaben sich als Kind der 62-Jährigen aus und überredete die Frau, 2400 Euro auf ein Konto zu überweisen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
11° / 19°
wolkig
12° / 23°
stark bewölkt
13° / 23°
stark bewölkt
13° / 23°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele