Bei Manchester United

Tritt Sabitzer in Fußstapfen von Ronaldo und Co.?

Fußball International
02.02.2023 06:14

Lob und Kritik beim Medienspektakel rund um Marcel Sabitzers Wechsel zu Manchester United. Ronaldos Rückennummer wäre für ihn frei ...

„Von dem Moment, als ich von der Möglichkeit erfuhr, wusste ich, dass es das Richtige ist. Im Leben muss man manchmal schnelle Entscheidungen treffen. Ich bin im besten Alter, bin mir sicher, dass ich meine Erfahrung und Energie einbringen kann“, ist Marcel Sabitzer für das „Theater der Träume“, seine neue Heimat, bereit. Als erster Österreich bei Manchester United!

In letzter Sekunde vor dem Ende der Transferfrist ging der Leih-Deal (vorerst bis Sommer) mit Bayern München über die Bühne. Und die Welt schaute aufgeregt zu. Fast 8000 (1) Menschen folgten via „Flightradar“ im Netz seinem Flug von München nach Manchester. Wo TV-Teams dann seine Fahrt bis ins Old Trafford live übertrugen. Sabitzer, der bei den Bayern keine Chance auf ein Leiberl mehr hatte, gilt in England als „perfekter Fang“. Auch neben dem Platz - so zierte seine Verlobte Katja Kühne, ein TV-Reality-Star, gestern schon die Zeitungen.

Auf dem Rasen soll der 28-Jährige die Knöchel-Verletzung von Christian Eriksen vergessen lassen, daher wollte ihn Trainer Erik ten Haag unbedingt. Auch Uniteds Legende Rio Ferdinand ist vom 68-fachen ÖFB-Teamspieler mehr als überzeugt: „Ich habe ihn bei Leipzig in der Champions League gesehen. Er war sensationell. Wenn man ihn bekommen kann, muss man zugreifen.“

Didi Hamann, einst bei Bayern und Liverpool, sieht die Verpflichtung von Sabitzer hingegen kritischer:„Er ist ein guter Kaderspieler, aber ich glaube nicht, dass er großen Einfluss auf das Spiel von Manchester United haben wird.“

Wo Sabitzer möglicherweise mit der Rückennummer 7 auflaufen könnte. Die trug er sieben Jahre in Leipzig. Bei United wäre es eine mutige Wahl, sie gehörte zuletzt Cristiano Ronaldo, also CR7. Davor erfüllten schon Michael Owen, Memphis Depay oder Angel Di Maria nicht die Erwartungen - vielleicht jetzt aber „MS7“.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele