Luxus-Problem

Wird er die neue Nummer eins bei der Austria?

Vorarlberg
01.02.2023 09:03

Eigentlich hat Bundesliga-Aufsteiger Austria Lustenau mit Domenik Schierl einen starken Rückhalt im Tor. Das bewies der 28-Jährige in der Herbstsaison immer wieder. Dennoch droht dem Salzburger nun Konkurrenz aus den eigenen grün-weißen Reihen.

Mit Ersatzgoalie Ammar Helac zeigte ein weiterer Kaderspieler der Lustenauer in der Vorbereitung auf. Der 24-Jährige konnte sich bei seinen Einsätzen in den Tests mit tollen Leistungen bewähren. Standardkeeper Domenik Schierl hat also echte Konkurrenz erhalten. „Es war so geplant, dass in der Wintervorbereitung beide Tormänner die gleichen Chancen erhalten“, bekräftigt Trainer Markus Mader. „Beide haben gut performt und sich ein Duell auf Augenhöhe geliefert. Sowohl Schierl als auch Helac, der im Sommer von Austria Wien ins Ländle kam, dürfen sich Chancen auf die Nummer eins ausrechnen. Dies wurden beiden auch so kommuniziert.“

Während Helac im Test gegen Roter Stern Belgrad begann und nach einer Stunde Schierl Platz machte, war es gestern gegen Dynamo Kiew umgekehrt. Das Rennen um die Nummer eins scheint also offen, wobei es laut Trainer intern eine leichte Tendenz gibt. „Doch es bleiben ja noch zehn Tage Zeit, eine Entscheidung zu treffen.“Alle profitieren davonFür Schierl spricht, dass er in der kompletten Herbstsaison konstant spielte und kaum Schwächen zeigte. Der 28-Jährige zählt außerdem zu den absoluten Führungsspielern, dessen Wort auch mannschaftsintern Gewicht hat. Er versteht es auch, die Abwehr mit lautstarken Kommandos zu instruieren. „Konkurrent“ Helac wiederum hat sich gut entwickelt und bewiesen, dass er wohl mehr als „nur“ ein Ersatzkeeper ist.

Gute Arbeit
Das ist für Lustenau ein absolutes Novum, verfügte der Klub - aus Kostengründen - zumeist nur über einen wirklich starken Torhüter. Der Kampf ums Einserleiberl pusht beide. Mehr noch: „Auch unser Nachwuchstorhüter Simon Nesler-Täubl profitiert sehr von dem Duo und kann viel von den zwei lernen“, ergänzt Mader. Auf der Torhüter-Position sind die Lustenauer mittlerweile sehr gut aufgestellt. Auch deshalb, weil mit dem Bürser Mathias Nesler ein kompetenter Torhütertrainer gute Arbeit leistet. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
bedeckt
1° / 8°
bedeckt
3° / 8°
bedeckt
2° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele