Karambolage auf A1

Drei Wiener beim Aussteigen von Lkw erfasst: Tot!

Niederösterreich
28.01.2023 12:03

Auf der Westautobahn bei St. Pölten sind Samstagfrüh drei junge Männer ums Leben gekommen. Sie dürften nach einem Unfall aus einem Kombi ausgestiegen sein und wurden von einem Lkw erfasst, wie ein Polizeisprecher berichtete. Insgesamt waren sechs Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt.

Die Karambolage ereignete sich laut Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner kurz vor 6.40 Uhr im Bereich der Autobahnabfahrt St. Pölten Süd. Auf der Strecke herrschten winterliche Fahrverhältnisse, hieß es von Notruf Niederösterreich.

Ein Kombi mit sechs Personen hatte zunächst einen Unfall, ohne dass daran ein anderes Fahrzeug beteiligt gewesen wäre, und kam auf dem mittleren Fahrstreifen zu stehen. Anschließend dürften drei Insassen ausgestiegen und von einem Sattelschlepper erfasst worden sein.

(Bild: APA/DOKU-NOE.AT)

Todesopfer zwischen 20 und 30 Jahre alt 
Alle drei erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Es handelt sich bei den Todesopfern um Wiener zwischen 20 und 30 Jahren. Die drei weiteren Insassen erlitten einen Schock, blieben aber unverletzt. In weiterer Folge waren noch vier Fahrzeuge an der Karambolage beteiligt, eine Person erlitt dabei Verletzungen und wurde in das Uniklinikum St. Pölten gebracht.

Die Unfallstelle auf der A1 (Bild: APA/DOKU-NOE.AT)
Die Unfallstelle auf der A1

Ein ebenfalls beteiligter Arzt leistete sofort Erste Hilfe und leitete alle notwendigen Maßnahmen ein. Zahlreiche Helferinnen und Helfer vom Roten Kreuz und Samariterbund waren im Einsatz, darunter auch zwei Notarztteams. Ein Helikopter konnte aufgrund des Wetters nicht eingesetzt werden.

Sperre auf Autobahn
Nach dem Unfall habe sich ein bis zu sechs Kilometer langer Stau gebildet, wie der ÖAMTC mitteilte. Eine großräumige Umleitung wurde eingerichtet. Ein Teil der A1 wurde für die Aufräumarbeiten gesperrt und konnte laut Polizei kurz vor 11 Uhr wieder aufgehoben werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele