25.01.2023 06:29 |

In Rücken getroffen

USA: Hund erschoss sein Herrchen mit Gewehr

Ein tragischer und nicht alltäglicher Vorfall hat sich am Wochenende in den USA zugetragen. Ein 30-Jähriger, der in seinem Pick-up saß, wurde von seinem Hund erschossen. Das Tier befand sich auf der Rückbank des Fahrzeugs, ebenso ein Gewehr. Der Hund trat auf die Waffe, woraufhin sich aus dieser ein Schuss löste …

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Wie US-Medien berichten, kam es zu dem tödlichen Unfall am Samstagvormittag im US-Staat Kansas. Der 30-Jährige hatte offenbar einen Jagdausflug geplant, in seinem Pick-up fand man jedenfalls „Jagdmaterial und ein Gewehr“, wie die Polizei am Dienstag (Ortszeit) mitteilte.

Schuss löste sich
Der Mann sei zum Zeitpunkt des Vorfalls auf dem Beifahrersitz des geparkten Fahrzeugs gesessen, als offenbar einer seiner Hunde plötzlich „auf das Gewehr trat, wodurch sich ein Schuss löste“, hieß es auf dem Büro des Sheriffs. Der 30-Jährige wurde in den Rücken getroffen, er starb noch vor Ort.

„Die Ermittlungen dauern noch an, aber nach allen vorliegenden Informationen war es ein Jagdunfall“, hieß es.

 krone.at
krone.at
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?