Rapids neue Ära

„Topkandidat“ für die Bank: Barisic erhält „Co“

Fußball National
08.01.2023 08:37

Rapid-Trainer Zoran Barisic erhält noch einen „Co“. Steffen Hofmann hat indes in der neuen Ära viel vor.

Kommt die sportliche Spitze Steffen Hofmann und Markus Katzer zum Training, schauen zwei mit über 800 Rapid-Pflichteinsätzen Chefcoach Barisic zu. „Der ,Zoki’ hat einen sehr guten Zugang zu den Spielern“, weiß Hofmann, im Herbst kurz sein „Co“, ehe die Position vakant wurde. Barisic, zum Vorbereitungsstart eifrig von Analytiker und Assistenztrainer Daniel Seper unterstützt: „Es gibt einen Topkandidaten, aber sicher keinen Zauberer.“

Für Hofmann gilt als neuer Geschäftsführer SK Rapid (der Klub wird heute 124 Jahre alt): „Wir haben den Anspruch, vorne mitzuspielen. Es wäre das falsche Signal, nicht in die Top-3 kommen zu wollen.“ Auch mit eigenen Talenten. „Wir hatten zuletzt sehr viele Nachwuchs-Teamspieler - ich glaube, um die 40 von der U21 runter.“ Dazu stürmten die Jungstars gestern beim U19-Mercedes-Benz-Cup in Sindelfingen (D) vor 4000 Fans ins Halbfinale, soll heute die Titelverteidigung her. Ein Talent, das Rapid am Zettel haben könnte: Ex-Schützling Philipp Wydra, nun beim 1. FC Köln II und im U21-Nationalteam. Aus Hütteldorf heißt es dazu: „Kein Kommentar.“

Übrigens: Zu Hofmanns Aufgabengebiet zählt auch die Gründung eines eigenen Frauen-Teams. „Ich muss gestehen, das ist nicht das, mit dem ich mich zuletzt am meisten beschäftigt habe. Wir starten bei null, haben aber klar gesagt, dass wir da ab 2024 etwas aufbauen wollen.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele