Auftakt bei PSG

Messi urlaubt, Mbappe und Neymar trainieren wieder

Fußball International
27.12.2022 14:35

Weltmeister Lionel Messi feiert seinen WM-Triumph, fehlt Berichten zufolge noch bis ins neue Jahr, dafür ist Vizeweltmeister Kylian Mbappé offenbar bereit für eine schnelle Rückkehr in die Offensive von Paris Saint-Germain. Gut gelaunt mit Handschuhen und Mütze schlenderte der 24-jährige Franzose zum Training am Dienstag u.a. mit Spaniens Altstar Sergio Ramos auf den Platz. Ebenso wieder bei der Übungseinheit einen Tag vor der Heimpartie gegen den RC Strasbourg dabei: Brasiliens Superstar Neymar.

Einem Bericht der französischen Sportzeitung „L‘Équipe“ zufolge wollen Mbappé und Neymar so schnell wie möglich wieder spielen, um den WM-Frust ebenso schnell und besser verarbeiten zu können. Mbappé hatte mit dem letztlich gestürzten Titelverteidiger Frankreich das dramatische Finale von Katar im Elfmeterschießen gegen Lionel Messi und seine Argentinier verloren. Neymar war mit Rekordweltmeister Brasilien bereits im Viertelfinale im Elfmeterschießen an Kroatien gescheitert.

Extra-Urlaub für Weltmeister
Neymar und Mbappe würden schnell wieder spielen wollen, versicherte PSG-Trainer Christophe Galtier. Man müsse allerdings auch eine Phase in der Saison finden, in der die WM-Fahrer die knappe Erholungszeit kompensieren könnten, sagte der Coach des Tabellenführers der Ligue 1. Wenn die beiden Stars nicht gegen Strasbourg auflaufen, besteht schon am Sonntag zu Neujahr bei der Partie bei Verfolger RC Lens die nächste Gelegenheit.

Messi kann hingegen noch ein paar Tage lang in der Heimat den WM-Triumph genießen. Der 35-Jährige wird erst nach Silvester zu Paris Saint-Germain zurückkehren. Man habe entschieden, ihm bis zum 1. Jänner freizugeben, erklärte PSG-Trainer Christophe Galtier am Dienstag. Messi war nach dem WM-Triumph von Katar am 18. Dezember mit der argentinischen Mannschaft von rund fünf Millionen Fans in Buenos Aires empfangen worden, ehe er sich auf den Weg in seine Heimatstadt Rosario machte.

Keine Bedenken
Bedenken, dass das Wiedersehen zwischen Messi und dem unterlegenen PSG-Teamkollegen Kylian Mbappé problematisch werden könnte, hat Galtier nicht. Auch nicht, nachdem Mbappé vom argentinischen Keeper Emiliano Martínez verspottet worden war. Es sei ja nicht Messi gewesen, der das gemacht habe, betonte Galtier: „Es gibt gar keinen Grund, das durcheinanderzubringen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele