Peter Stöger bei OMK

Der Mann, der den komplexen Fußball simpel erklärt

Unumstritten ist Peter Stöger eine der besten österreichischen Trainer unserer Zeit. Der gebürtige Wiener hat sich in seiner Trainerlaufbahn immer Aufgaben mit einem bestimmten Reiz ausgesucht. In „Ohne Maulkorb“ spricht er mit Rudi Dolezal über die Faszination am Fußball, wie er den komplexen Sport versucht einfach in Worte zu fassen, seine Anfangszeit als Spieler bei der Vienna, die glorreiche Zeit in Köln und die auch auf Zufall basierende Tätigkeit bei Borussia Dortmund.

Gruppenmensch, Köln ist nicht die schönste Stadt
Durch seine authentische Art hat sich Peter Stöger nicht nur als Trainer, sondern auch als Mensch beliebt gemacht. Dadurch, dass die Gemeinschaft ein wichtiger Teil in seinem Leben ist, sieht er sich als Gruppenmensch, der sich immer wohlfühlt. In seiner Kölner Zeit wird er zum gefeierten Helden und erhält bei den Menschen in der Stadt einen Sonderstatus. Und wie war Köln als Stadt?: „Die Kölner behaupten, dass Köln die schönste Stadt ist - das stimmt nicht“, untermauert Stöger, der die Zeit in der Karnevalsstadt aber nicht missen möchte. Das gesamte Interview sehen Sie im Video!

 krone.at
krone.at
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele