Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Zum Beispiel in einem Fall, in dem Fernsehen und Radio am TV nicht mehr funktionierten sowie bei einem Ärgernis mit Bahn-Gutscheinen.
Mediabox-Probleme
Seit vielen Jahren hat Monika E. aus Tirol einen Vertrag für Fernsehen und Radio bei einem Telekom-Anbieter. Als die Mediabox defekt wurde, wurde diese im Shop ausgetauscht. Seither funktionierten jedoch weder Internet noch die digitalen Radiosender, weshalb Frau E. den Kundenservice informierte. „Leider konnte bis jetzt keiner der Mitarbeiter helfen“, teilte die Leserin mit. Laut Magenta fehlten im Hintergrund spezielle Einstellungen, damit die neue Box funktioniert. Diese wurden aktiviert. Als Wiedergutmachung erhält Frau E. eine Grundgebühr gutgeschrieben.
Gutschein-Ärger
Zum Flughafen Wien-Schwechat hatten Rudolf J. und seine Frau ihre Familie im Sommer mit dem Zug begleitet. Für die Rückfahrt kaufte der Leser zwei Senioren-Tickets zurück nach Oberösterreich. Am Wiener Hauptbahnhof wollte das Ehepaar in den Anschlusszug umsteigen. Da dieser überfüllt war, bat der Zugbegleiter die Oberösterreicher, den nächsten Zug zu nehmen. Dafür sollte es pro Person einen 25-Euro-Gutschein geben. Als der Leser das gemeinsame Ticket beim Schalter vorzeigte, erhielt er aber nur einen Gutschein. Auf Nachfrage hieß es, das sei so. Die ÖBB bedauerten das Missverständnis. Familie J. erhält den zweiten Gutschein und als Entschuldigung ein Paket mit süßen Köstlichkeiten.
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