Festnahme in Wien

Raser schlug Polizisten, mehrere Fluchtversuche

Wien
10.12.2022 11:07

Ein Raser soll in Wien in der Nacht auf Samstag Polizisten bedroht und geschlagen haben. Außerdem versuchte er mehrmals davonzufahren. Im Wagen des 30-Jährigen wurden Rauschmittel, vermutlich Cannabis, sichergestellt, berichtete die Exekutive.

Der Österreicher überholte mit zu hohem Tempo auf der Donauufer-Autobahn (A22) auf Höhe der Brigittenauer Brücke eine Zivilstreife. Trotz Blaulicht und Folgetonhorn missachtete der Lenker jegliche Anhalteversuche. Im Bereich der Nordbrücke wurde er gestoppt.

Bei der Kontrolle verhielt sich der Raser äußerst unkooperativ. Er wollte keine Dokumente aushändigen und ging auf die Polizisten los, auch weigerte er sich, aus dem Fahrzeug zu steigen. Plötzlich startete er das Auto, gab Gas und fuhr davon. Sein Fahrzeug stellte der Verdächtige wenig später in der Adalbert-Stifter-Straße ab - dort wurde er auch festgenommen.

Länderübergreifender Verkehrsschwerpunkt
Die Polizei berichtete außerdem von einem die Bundesländer Wien, Niederösterreich und Burgenland übergreifenden Verkehrsschwerpunkt. Dabei wurden von Freitag bis Samstag 618 Anzeigen und 84 Organmandate gestellt. Es kam zu 16 Kennzeichen- und elf Führerscheinabnahmen (Alkohol, Suchtmittel, Geschwindigkeit). Ein Lenker wurde mit einem Tempo von 175 km/h anstatt der erlaubten 70 km/h gemessen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele