Frau von Unfallopfer

„Mein Ehemann ist einfach ein echter Kämpfer“

Oberösterreich
20.11.2022 06:00

Jener Linzer, der am vergangenen Montagh nach einem Spaziergang schwer verletzt heimkam, ist am Weg der Besserung.  Unklar ist noch immer, was genau passiert ist. Die „Krone“ hat mit seiner Frau gesprochen.

Seit Montag ist für ein Ehepaar aus dem Linzer Süden nichts mehr so, wie es früher war. Wie jeden Tag wollte der 67-jährige zweifache Vater seinen Morgenspaziergang machen. Zurück kam er schwer verletzt und blutüberströmt (die „Krone“ berichtete).

Keinerlei Erinnerung
Für seine Gattin (die anonym bleiben will) ein Schock: „Er war total verwirrt. Hat nur gesagt, dass er gestürzt sei und seine Haube verloren habe. Er kann sich nicht einmal erinnern, wie er heimgekommen ist“, erzählt sie im Gespräch mit der „Krone“. Gemeinsam sind die beiden dann noch den Weg vom Hauschildweg zum Angererhofweg abgegangen. „Dort, direkt beim Sportplatz, haben wir die Haube und auch sein Gebiss, das hatte er nämlich auch verloren, gefunden“, erzählt die Linzerin.

Zitat Icon

Mein Mann war total verwirrt. Er konnte sich nicht einmal daran erinnern, wie er heimgekommen ist.

Die Ehefrau des 67-jährigen Opfers

Notoperation
Wieder daheim ging es ihrem Mann immer schlechter. „Ich hab’ gesagt, dass wir die Rettung holen sollen, aber er wollte zuerst nicht“, schildert sie die bangen Minuten. Denn am Ende wurde dann doch noch die Rettung geholt und das keine Sekunden zu früh. Im UKH wurde ihr Mann sofort notoperiert, weil Leber und Milz verletzt waren.

Am Weg der Besserung
„Es ist ihm wirklich sehr schlecht gegangen“, erzählt seine Frau, die ihn auch am Samstag wieder im Krankenhaus besuchte und dabei freudig überrascht wurde. „Er spricht mittlerweile sogar wieder ein bisschen. Mein Mann ist einfach ein echter Kämpfer“, ist die Linzerin stolz auf den verletzten Gatten. Und nun hofft sie noch, dass schnell geklärt wird, wie es zu den schweren Verletzungen bei ihrem Ehemann kommen konnte.

Polizei sucht Zeugen
Die Polizei geht davon aus, dass der 67-Jährige gegen 6 Uhr in der Früh von einem – vermutlich größeren – Auto erfasst, zu Boden geschleudert und dabei schwer verletzt worden war. Der Fahrer müsste eigentlich den Unfall bemerkt haben, fuhr aber einfach weiter. Die Polizei ersucht daher Zeugen, sich zu melden.

Hinweise bitte an die Verkehrsinspektion Linz unter 059/133-45 48…00.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele