Schwangere getreten

Polterer mit Folgen: Wegen Torte flogen die Fäuste

Niederösterreich
09.11.2022 16:05

Familie auf offener Straße attackiert: Schwangere Frau in den Bauch getreten. Feuchtfröhlicher Junggesellen-Abschied endete mit mehreren Verletzten. Auslöser für den handfesten Streit war eine Torte.

Ich bin nur froh, dass ich mein Kind nicht verloren habe“, flüstert die junge Mutter unter Tränen. Dann versagt der 27-Jährigen die Stimme. Ihr im Nacken sitzen sechs Männer zwischen 39- und 52-Jahren, die sich nun wegen schwerer Körperverletzung und versuchtem Schwangerschaftsabbruch am Landesgericht St. Pölten verantworten müssen.

„Junggesellen“ auf Abwegen
Denn was am 28. Mai als feuchtfröhlicher Junggesellen-Abschied begann, endete in einer brutalen Auseinandersetzung mit mehreren Verletzten. Durch puren Zufall stieß die „gut betankte“ Poltergesellschaft auf ihrem Streifzug durch die Innenstadt in Ybbs an der Donau auf zwei Frauen, die mit einer Torte in der Hand auf dem Weg zu einer Feier waren. Der Kuchen dürfte der Gruppe von „Hobbyzuckerbäckern“ derart missfallen haben, dass einige der rund 20 Männer begannen, Mutter und Tochter anzupöbeln. Daraufhin eilten der Vater und die Schwester den beiden zu Hilfe.

Situation außer Kontrolle
Binnen kürzester Zeit eskalierte der handfeste Streit völlig: Die Familie mit Migrationshintergrund wurde mit rassistischen Beleidigungen wüst beschimpft bis schließlich wechselseitig die Fäuste flogen. Einer der Polterer verlor einen Zahn, der 57-jährige Vater erlitt einen Rippenbruch, die 31-jährige Tochter zahlreiche Prellungen im Kopf- und Brustbereich. Nach einem Fußtritt gegen den Bauch der Schwangeren kamen ihr Passanten zu Hilfe und schirmten sie ab, bis die Rettung eintraf. Prozess vertagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele